MO - FR 19:00

Das perfekte Dinner: Stefan ist ein echter Wein- und Whiskykenner

Stefan ist Schottland- und Whisky-Fan
Stefan ist Schottland- und Whisky-Fan Heute gibt's ein Highland-Dinner 03:19

Mit Getränken kennt Stefan sich aus

Es ist schon Tag 3 beim Perfekten Dinner in Heilbronn. Nachdem Michael und Lena ihre Menüs hinter sich gebracht haben, ist nun Stefan an der Reihe. Der 33-Jährige wohnt in Talheim bei Heilbronn und ist gelernter Restaurantfachmann, arbeitet aber als Barchef in einem Tagungs- und Wellnessresort. Dort ist er für die Weinkarte, Wellness-Cocktails und alles rund um die Getränke zuständig. Das ist doch ein großes Plus für tolles Dinner, denn gute Getränke gehören definitiv dazu. 

Weinprobe statt Dinner?

Daher treffen wir ihn nicht wie alle anderen zu Hause, sondern zuerst einmal in einer örtlichen Weinhandlung. “Ich beschäftige mich viel mit Wein, auch beruflich”, erzählt Stefan. Es wird probiert und schon der erste Wein schmeckt Stefan auf Anhieb. Die Weinprobe ist erfolgreich: Stefan nimmt vier Flaschen Weißwein und eine Flasche süßen Eiswein mit nach Hause. Sein Menü wird ein Highland Dinner mit schottischem Lachs. Die Gäste zeigen sich schon äußerst gespannt. Wie gut wird Stefan seine Leidenschaft für Schottland in sein Highland Dinner umsetzen und kann er seine Mitstreiter mit einem besonderen Getränk überzeugen?

Aykuts Konzept geht nicht auf

Rocken, nicht Kochen!

Aykuts Konzept geht nicht auf