MO - FR 19:00

Das perfekte Dinner

Fernost in Franken

Das perfekte Dinner: Svenja bringt Exotik nach Nürnberg

Svenja mag die Küche aus Fernost
Svenja mag die Küche aus Fernost Ein Hauch von Asien 04:36

Peking-Ente ja, Rostbratwürstchen nein

Gibt es eigentlich jemanden unter 60, der Asiatisch nicht mag? Svenja jedenfalls ist regelrecht vernarrt in die Asiatische Küche und da ist es keine Überraschung, dass die gelernte Hotelfachfrau Köstlichkeiten aus Fernost zu kredenzen gedenkt. Crispy Papaya-Salat mit Tuna Tataki und Peking-Ente klingen auch irgendwie verlockender als Rostbratwürstchen mit Sauerkraut.

Die Vorliebe für Asien kommt nicht von ungefähr

Svenja hat in der Hotelerie gelernt, was ein derart einschneidendes Erlebnis gewesen sein muss, dass sie mit ihrem Freund erstmal vier Monate auf Reisen gegangen ist. Kambodscha, Thailand und Myanmar waren den beiden gerade gut genug und derartiges Globetrottertum schlägt sich häufiger in den kulinarischen Vorlieben nieder.

Die entspannte Attitüde der Asiaten hat sie gleich mit zurück nach Nürnberg gebracht und kann heute bezahlt als freie Rednerin auf Hochzeiten und Festen arbeiten. Auf professionelle Tischgespräche und erschöpfende Erklärungen zu den Speisen können sich die Gäste also schon mal einstellen, aber wird es auch schmecken?

Diese und weitere Fragen werden euch auf TVNOW erörtert.

Ein Gastgeber, wie man ihn sich wünscht

Weltoffen und tierfreundlich

Ein Gastgeber, wie man ihn sich wünscht