Ulrike liefert an ihrem Abend richtig ab
Das perfekte Dinner: Ulrike zeigt beim Finale, was sie kann - und das ist eine Menge!

Was für ein fulminantes Finale! Ulrike weiß genau was sie tut – schließlich ist ja eigentlich fast ein Gastro-Profi. Sie hat lange in Restaurants gearbeitet, unter anderem auch als ausgebildete Sommelière. Sie kann nicht nur ausgezeichnet kochen, sie weiß auch wie man Gäste professionell bewirtet – wie man im Video miterleben darf.
„Das perfekte Dinner“ auf RTL+ jederzeit streamen
Ulrike macht den Profi: „Darf ich vorlegen, meine Dame?"
Ulrikes Mitstreiterinnen schwante schon so etwas: Bei der finalen Gastgeberin wird das Dinner-Niveau noch einmal kräftig angehoben. Nicht genug, dass die ausgebildete Sommelière Ulrike ihren Mädels nur ausgesuchteste Weine und erlesenen Champagner servieren und dass sie außerdem ausgezeichnetes Essen auf die Teller zaubern wird – Ulrike wird es auch formvollendet auf den Tisch bringen. Und da hat sie wirklich so einige Profi-Tricks drauf. Die Gäste sind schwer beeindruckt!
Schon bei der Vorspeise ahnen die Damen, was die Stunde geschlagen hat: Ulrike serviert hausgemachte Pasta mit frisch gehobelten Trüffel. Der publikumswirksame Clou: Der schwarze Pfeffer wird frisch aus der Mühle bei jedem Gast von hinten aus einer Quasi-Umarmung heraus auf die Teller gestreut. Sowas nennt man „Pepe con L´Amore“ und ruft bei den Mädels verzücktes Gekicher hervor. Als dann beim Hauptgang das Kartoffelgratin von der Gastgeberin „á Part“ serviert wird, scheint schon fast klar, wer das perfekte Dinner in Düsseldorf und somit die 3000,- Euro für den RTL-Spendenmarathon gewinnen wird. (sbo)