: Das perfekte Dinner: Zeitdruck? Dagegen hat Silvana einen genialen Trick

Die rheinische Frohnatur Silvana macht sich bei ihrem perfekten Dinner in Stuttgart keinen Stress. Bei ihr hängt zwar eine ewig mahnende Küchenuhr an der Wand, doch die Gastgeberin hat einen genial einfachen Trick auf Lager, wie man die Zeit still stehen lassen kann, wie man im Video sieht. Das macht die Gäste ganz schön neugierig!

Bei Silvana steht die Zeit still

Silvana weiß, wie man mit Zeitdruck umgeht.
© VOX

Silvana ist leidenschaftliche Wahl-Stuttgarterin mit rheinischen Wurzeln – letztere sind auch dafür verantwortlich, dass die 53-jährige Kölsch und Karneval liebt. Und vielleicht hat es auch etwas mit ihrer Art von Humor zu tun. Stressen lässt sich die Frohnatur Silvana jedenfalls nicht so leicht. Zeitdruck? Nicht mit Silvana. Nicht so lange die Uhr batteriebetrieben ist.

Da wo andere Hobbyköche erfahrungsgemäß in Panik geraten, wenn sie auf die Zeiger ihrer Küchenuhren schauen, zuckt die Gastgeberin nur locker mit den Achseln. Ihr „Zeitplan“ sieht folgendermaßen aus: „Ich nehme die Batterie raus, aus der Küchenuhr – und dann bleibt die Zeit stehen“. Genau – und wenn man sich die Augen zuhält, sieht einen niemand. Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht?

Silvanas Gästen fällt das allerdings auf und neugierige Fragen folgen: „Warum ist denn deine Uhr stehen geblieben?“, möchte Daniel wissen. „Silvana, die Zeit steht still, hier bei dir“, schwärmt Shirin, was die Gastgeberin sichtlich freut. Doch Daniel lässt nicht locker, er will unbedingt wissen, was es mit der stehenden Uhr auf sich hat. Vielleicht kann er diese Strategie ja auch an seinem Kochabend gebrauchen?

Ob Silvana ihre Gäste in ihr Geheimnis einweiht? Das ist auf RTL+ natürlich in voller Länge zu sehen – und zwar jetzt schon.

Die Dinnerrunde in Stuttgart stellt sich vor

„Das perfekte Dinner" im schönen Stuttgart: Diese Woche wird eindrucksvoll demonstriert, dass die Schwaben alles andere als spaßbefreit sind - und darüber hinaus auch noch toll kochen können! Also, wer wissen möchte, was man aus „Herrgottsb´scheißerle" alles machen kann, der schaut vertrauensvoll diesen fünf charmanten Kandidaten zu.

Silvana serviert dieses Drei-Gänge-Menü

Silvana serviert „Das Lieblingsmenü aus meiner schönen Wahlheimat“
Vorspeise: Bach und Feld - Forelle / Spargel / Salat
Hauptspeise: Waidmannsfreuden - Reh / Spätzle / Bohnen
Nachspeise: Schwarzwälder Kirschen

Klingt das nach einem Gewinner-Menü? Das kann man sich in voller Länge auf RTL+ anschauen. (sbo)