MO - FR 19:00

Das perfekte Dinner

Das perfekte Dinner: Ungarische Traditions-Küche in Mailand

Elizabeta serviert ihr berühmtes Gulasch

"Das perfekte Dinner" hat in Mailand nicht nur italienische Küche zu bieten. Bei Elizabeta wird es sogar richtig international: Die gebürtige Berlinerin hat eine ungarische Mutter, einen kroatischen Vater und einen italienischen Ehemann. Zu Ehren ihrer Mama kocht sie ein original ungarisches Gulasch, das es in ihrer Familie nur zu besonderen Anlässen gibt. Und ein solcher Anlass ist "Das perfekte Dinner" allemal.

Ein roter Soßen-Faden zieht sich durchs Menü

Elizabeta lebt mit Mann und drei Kindern in einer großen Wohnung im quirligen Mailand und möchte hier auch nicht mehr weg. Obwohl sie ihre Geburtsstadt, das ebenso quirlige Berlin, auch sehr gern mochte. Da Elizabetas Mutter aus Ungarn stammt, sind ihre kulinarischen Kindheitserinnerungen aber ungarisch geprägt. Besonders am original ungarischen Gulasch, dem Pörkölt, hängt ihr Herz. Daher hat sich die 43-Jährige eines schon seit längerem vorgenommen: Sollte sie jemals beim "Perfekten Dinner" mitmachen, wird sie dieses Gulasch servieren. Ihre Gäste sind vorgewarnt, denn an diesem Abend wird es zumindest zum Hauptgang keine italienische Küche geben. 

Gespannt sein darf man auch auf Elizabetas mysteriösen "roten Faden", der sich in Form von einer geheimnisvollen roten Soße durch ihr ganzes Menü ziehen wird. Woraus diese besteht, verrät die Gastgeberin nämlich nicht.

Das beste Tiramisu der Welt

Obwohl Elizabeta nach eigenen Angaben kein Dessert-Fan ist, wird es bei ihr natürlich einen süßen Abschluss geben. Und da wird es dann wieder italienisch: Tiramisu, Basilikumsorbet und Schokoladenkuchen. Besonders auf ihre Tiramisu ist Elizabeta stolz: "Ich glaube, ich mache das beste Tiramisu in ganz…. – auf der ganzen Welt". Warum sollte man auch bescheiden sein, wenn man etwas gut kann. Und außerdem wird Elizabetas süßes Gesamt-Kunstwerk ja noch durch eine kleine Besonderheit aufgepeppt: Durch einen Klecks roter Soße.

Ob die Gäste sich von roter Soße beeindrucken lassen werden, könnt ihr bei TV NOW sehen.

Die Hobbyköchin hat Großes vor an ihrem Dinner-Abend

Tag 1 in Stuttgart: Nada

Die Hobbyköchin hat Großes vor an ihrem Dinner-Abend