MO - FR 19:00

Das perfekte Dinner

Samt kurzem Abstecher im Garten und Besuch bei "Frau Lose"

Das perfekte Dinner: Zur Dinner-Kitchen fährt Hannah 100 Prozent nachhaltig mit ihrem Fahrrad

CO2-neutral durch Dortmund radeln
CO2-neutral durch Dortmund radeln Bei Nachhaltigkeit kennt Hannah keine Kompromisse 03:13

Premiere beim "perfekten Dinner"

Die-Covid 19-Pandemie und die damit verbundenen Folgen begleiten uns nun schon ein gutes halbes Jahr. Auch bei „Das perfekte Dinner“ hat sich seither einiges verändert. Wohnungsbesuche und Dinnerabende finden nur unter strengsten Bedingungen statt. Hobbyköche, die die erforderlichen Hygiene- und Abstandsregeln nicht einhalten können, müssen in eine der sogenannten Dinner-Kitchens der jeweiligen Stadt ausweichen – so wie Dienstags-Gastgeberin und Teilnehmerin in unserer Nachhaltigkeitswoche Hannah. 

Doch anders als alle anderen Kandidaten bisher verzichtet die 29-Jährige auf den Transport zur Dinner-Kitchen und fährt stattdessen lieber ganz allein und mit ihrem kompletten Dinner-Gepäck mit ihrem Fahrrad – aus ökologischen Gründen natürlich. 

Kurze Nachhaltigkeits-Tour in Dortmund

So heißt es: alles zusammenpacken, im Fahrrad-Mega-Korb sicher verstauen und auf geht’s zur Dortmunder Dinner-Kitchen. Doch davor möchte uns Hannah noch etwas zeigen. Erster Stopp auf dem Weg zur Dinner-Location ist ein Gemeinschaftsgarten, den Hannah gemeinsam mit ein paar Freunden vor einem Jahr gegründet hat. Die Dortmunderin erzählt, dass jeder, der Kräuter, Obst oder Gemüse braucht, sich dort auch welches selbst pflücken kann. Im Gegenzug werden Pflege und Gartenarbeit erwartet. Der zweite Stopp ist nun „Frau Lose“ – Hannahs eigener Unverpackt-Laden. Diesen betreibt die umweltbewusste Frau ebenso mit Freunden und Bekannten. Auch dort will uns Hannah das Konzept des Geschäfts erklären. 

Nicht nur das sondern auch viel mehr zum Thema Nachhaltigkeit, Foodsharing und leckere pflanzliche Rezepte findet ihr in Hannahs kompletter Dinner-Folge – jederzeit und in voller Länge auf TVNOW.

Wer gewinnt die Woche in Stuttgart?

Finaltag bei Gastgeber Steffen

Wer gewinnt die Woche in Stuttgart?