MO - FR | 19:00

Das perfekte Silvester-Dinner: Aylins und Nurdanes Party-Höhepunkt

Schrottwichteln zur Jahreswende
Schrottwichteln zur Jahreswende Der Partyspaß fürs ganze Jahr 01:22

Jetzt gibt es Geschenke

Aylins und Nurdanes ganz eigene Version einer Silvesterfeier kommt zu ihrem feierlichen Höhepunkt. Ein von anderen Menschen eher mit der Vorweihnachtszeit verbundenes Schrottwichteln soll kurz vor Mitternacht noch einmal Schwung in die Bude bringen. Das ist auch nötig, denn die Gäste hängen nach dem türkischen Festmahl arg durch. Aber jetzt gibt es erstmal Geschenke.

Schrottwichtel-Verein Gelsenkirchen e.V.

Zunächst muss geklärt werden, was das Ganze denn nun eigentlich soll. Immerhin sind die Gäste ja nicht an ihrem Wohnort und mussten sich den passenden Schrott erst in Gelsenkirchen zusammensuchen. Da hat man ja auch ein Recht auf umfassende Erörterung. Die Gastgeberinnen erklären: Natürlich gehört Schrottwichteln in die Vorweihnachtszeit, aber weil das so schön ist, und weil es an Weihnachten meist Nachschub gibt, ist dann an Silvester statt Bleigießen erneut Schrottwichteln angesagt.

Den meisten Spaß hat dann auch Hobby-Wichtel Nr. 1 Nurdane mit ihrem Paket unbekannter Herkunft: „Ich weiß, was das ist, ich weiß, was das ist, das ist eine leere Box“. Die anderen Gäste lachen eher verzweifelt, denn dem Geist des Schrottwichtelns wird dank blinkender Weihnachts-Accessoires, veralteter Taschenbücher, zu kleiner Socken und sonstiger Familienbenutzer aufs Vortrefflichste gehuldigt. Ein Partyspaß, der eben das ganze Jahr Freude macht.

Was die Gäste für einen Schrott bekommen haben, seht ihr in voller Länge bei TV NOW.

So kennt man die Kölner

Stimmung!

So kennt man die Kölner