Das perfekte Dinner

Von Schrotflinten bis zu Leichen am Galgen

Das wohl gruseligste Schlafzimmer aller Zeiten beim "Perfekten Dinner"

Perfektes Dinner: Kai-Uwes Schlafzimmer sorgt für Entsetzen
Perfektes Dinner: Kai-Uwes Schlafzimmer sorgt für Entsetzen Wie kann man denn hier schlafen? 01:37

Kai-Uwe hat es schon angekündigt, dass er nicht ganz so wohnt, wie andere Menschen – zumindest nicht, was Einrichtung und Deko seines Hauses angeht. Doch was seine Gäste in seinem Schlafzimmer vorfinden, lässt ihnen kurz den Atem stocken. Hier kann doch niemand schlafen! Was der Dinnerrunde so einen Grusel-Schauer über den Rücken jagt, gibts im Video zu sehen.

Blutiges Schwarzwaldmädel und Menschen am Galgen

Tag 3 beim perfekten Dinner im Ländle: Kai-Uwe macht sich bereit, seinen Gästen ein außergewöhnliches Menü zu kredenzen. So außergewöhnlich sein Menü, so nicht alltäglich ist auch sein Haus eingerichtet. Seine Gäste staunen schon beim Eintreten über die überdimensionale Maske mit Vampirzähnen, die in seinem Esszimmer hängt. Da wissen sie noch nicht, was sie in den oberen Stockwerken des Hauses erwartet. Und das hat nichts mit der skurrilen Bettwäsche-Sammlung zu tun – die sammelt Kai-Uwe nämlich auch.

Nicolai hat die Idee, während der Gastgeber in der Küche werkelt, einmal durch das Haus zu schleichen, um sich umzusehen. Als die Dinnerrunde in die Schlafzimmer-Etage kommen, sind sie schon leicht irritiert. Ein maskiertes Schwarzwaldmädel mit blutigen Bommeln auf dem Hut und mit Schrotflinte bewaffnet stiert sie von der Wand aus an. Doch als Géraldine, Martin, Michael und Nicolai Kai-Uwes Schlafzimmer betreten, stockt ihnen der Atem. .

Ein Wandgemälde zieht sich über zwei Wände des Raumes und zeigt eine düstere, morbide Waldlandschaft, wo zwei Leichen am Galgen baumeln. „Das ist der Wahnsinn“, kann Géraldine nur hauchen. „Und das im Schlafzimmer!“, kann Martin nur fassungslos beipflichten. Die Dinerrunde ist sich absolut einig, dass sie in diesem Schlafzimmer des Grauens kein Auge zu machen könnten. Michael kann es gar nicht fassen: Kai-Uwe sei doch „so ein herzensguter Mensch!“ Da muss einfach eine positive Geschichte hinter stecken. Tut es auch. Und auf RTL+, wo man die komplette Folge finden kann, erfährt man auch welche. (sbo)

Damenrunde auf dem Land

Oberpfalz

Damenrunde auf dem Land