Wöchentlich auf Audio NOW

Deffis Woche

Deffis Woche: Nach Nicoles Unfall spielt Detlef Steves jetzt den Hausmann - und das mitten in der Corona-Krise

Nicole und Detlef Steves in ihrem Haus.
Nicole und Detlef Steves sind zuhause. Nach dem Unfall von Nicole ist Deffi jetzt der Hausmann. © AUDIONOW

In „Deffis Woche“ bekommen die Hörer einen Einblick in Detlef Steves Gedankenwelt

„Ich geb´ dem Ding gleich 'ne Kopfnuss“, „Boah regt mich der Stein auf“ oder „Ich werde jetzt richtig sauer“ – TV-Star Detlef Steves ist bekannt für seine Ausraster. Die Zuschauer kennen „Deffi“ aus  Sendungen wie „Ab ins Beet“, „Detlef muss reisen“ oder „Ab in die Ruine!“. Ab jetzt hat der Reality-TV-Star auch seinen eigenen Podcast. In „Deffis Woche“ bekommen die Hörer einen Einblick in Detlef Steves Gedankenwelt.
In „Deffis Woche“ reinhören kann man bei AUDIO NOW, der zentralen Audio-Plattform für Deutschland. Oder einfach hier klicken und direkt zu "Deffis Woche" bei AUDIO NOW landen.

Folge 30: Nach Nicoles Unfall ist Deffi jetzt der Hausmann

Nicole liegt flach und Deffi rockt den Haushalt? In Zeiten von Corona kann Detlef Steves eins NICHT gebrauchen: Dass seine Liebste mit operierten Bändern und zurecht gerückter Kniescheibe für ein paar Wochen außer Gefecht gesetzt ist. Nu isses aber so und die beiden machen das Beste draus und sind auch noch zuckersüß dabei! Hach ... schmelz ... Werdet Zeuge, wie es den beiden aktuell gerade geht und was Deffi zur Corona-Krise denkt! Für alle anderen Fälle haben wir ja immer noch Chuck Norris ... Oh yeah!

Folge 29: In eigener Sache

Oh je, Nicole hatte einen Unfall und muss ins Krankenhaus. Deffi sendet Euch eine kurze Sprachnachricht, was los ist und warum er diese Woche mit seinem Podcast ausfällt! Gute Besserung, Nicole!

Folge 28: Warum bleiben die Menschen nicht zuhause?

Heute hört Ihr deffinitiv Deffis längstes "Fragezeichen der Woche" in der Geschichte seines Podcasts. Warum bleiben die Menschen nicht zuhause? Wie fand Detlef Steves die Rede von Angela Merkel? Was sagt sein Freund und "Mensch der Woche" Lance David Arnold zum Thema Corona? Ihr hört es u.a. bei Deffis Woche! Und auch Chuck Norris hat es wieder in den Podcast geschafft ... Yes!

Folge 27: Wo ist eigentlich Chuck Norris, wenn die Corona-Welt ihn braucht?!

In Deffis Woche! Dort wird Chuck Norris zu seinem 80. Geburtstag so riiiichtig abgefeiert und bekommt eine sehr launige Würdigung. AUDIO NOW und Rapper AMIAZ schenken Chuck sogar eine eigene Rubrik … Kawumm! In der kann sich unser Lieblingspodcaster Detlef Steves zukünftig richtig austoben. Am besten so, dass Corona dabei endlich kaputt geht. Support gibt es deffinitiv vom „Menschen der Woche“: Dirk Geisler. Der Kampfsportler ist nicht nur ein Meister der Selbstverteidigung, sondern auch noch ein richtig guter Freund von Deffi mit langer gemeinsamer Vergangenheit.  

Folge 26: Jan Düfelsiek über Bono von U2: „Der war schwierig. Der ist beim Fotografieren einfach aufgestanden und rumgegangen.“

Diese Woche war für Deffi fast wie ein Spaziergang. Und während sich Kai Uwe bei der Runde ein Nugget aus den Rippen presst (sic!), plaudert Detlef Steves seine Ansichten zur letzten Folge vom RTL „Bachelor“, zum fiesen Wetter und zu seinen anstehenden Dreharbeiten mit Mathias Mester und Marco Cerullo aus. Außerdem erfahren wir heute, wie Minki aka. Diva bei Deffi und Nicole zuhause so tickt. „Mensch der Woche“ ist Jan Düsentrieb … äh … Düfelsiek. Der Fotograf lebt in London und hat während eines Shootings schon mal Bono von U2 und Paul McCartney erlebt. Was da so los war? Das hört ihr alles pünktlich zum Wochenende bei „Deffis Woche“.  

Folge 25: „Das Fragezeichen der Woche“: Coronavirus

Corona ist überall und jetzt auch bei Detlef Steves. Was der Virus mit ihm macht, verrät er in der neuen Folge von "Deffis Woche". Und als ob Corona nicht schon genug wäre, haut Deffi noch seine Meinung raus zu Meghan und Harry, Klinsi, zur CDU und rundet das ganze mit einem Manifest zu Hanau ab. Bewegende Worte warten auf Euch! Und ein "Mensch der Woche" natürlich auch: Dieses Mal Cosimo Damiano Elletrico. Wer hinter diesem abgefahrenen Namen steht? Hört rein!

Folge 24: „Ich hab' den Henning mehr oder weniger genötigt, hier mitzumachen“

Fünf Jahre ist es her, dass Deffi bei „Let’s Dance“ gerockt hat! Heute geht die RTL-Tanzshow der Superlative wieder an den Start und wenn einer mitreden kann, was das für eine körperliche und geistige Anstrengung ist, dann Tanzbär Detlef Steves! Was er vom Bachelor hält, warum Henning Scheefe ein besonderer Mensch ist und wie es um Kai-Uwe steht – der ja nicht jünger wird – das erfahrt ihr bei Deffis Woche.

Folge 23: Deffi und sein „Mensch der Woche“ Ayana Holler

Ach, New York! Was wäre die Stadt ohne Deffi?! Zurück in Moers plaudert unser Lieblings-Podcaster aus seinem Reisetagebuch und hat sogar einen „Menschen der Woche“ im Gepäck nach Deutschland geschleust. Ohne Zoll … oh yeah … und mit viel Liebe. Apropos Liebe: Schlagerstar Michelle und der Valentinstag stehen bei Detlef Steves so kurz nach seiner Rückkehr aus New York ganz oben auf der Emotionsskala.

Folge 22: "Der Mensch der Woche" wird zum "Pärchen der Woche". Christina Grass und Marco Cerullo

Bevor Deffi wieder auf Reisen geht, hat er diese Woche zwei waschechte Reality-TV-Stars der Extraklasse zu Gast: Christina Grass und Marco Cerullo. Wie sich das Traum-Paar aus "Bachelor in Paradise" tatsächlich kennengelernt hat (Spoiler: es war nicht im TV) und welches Interview von Christina nie im Fernsehen gezeigt wurde, erfahrt ihr in der Rubrik "Der Mensch der Woche". Wie es seiner Schrottplatzkatze geht, wo Deffi gerade hinreist, welche hochkarätigen Promis er dort treffen wird, und warum die ihm aber trotzdem niemals seine Nicole ersetzen können, erfahrt ihr nur hier: bei Deffis Woche! 

Folge 21: Deffis "Aufreger der Woche": Eine KITA verbietet Kindern die Kostüme

Zurück aus Australien - mit bisschen Pipi in den Augen und etwas Fernweh weil es so sooo soooo schön war da drüben - warten auf Deffi direkt ein echter "Aufreger der Woche": So kurz vor Karneval und Fasching verbietet eine KITA Kindern Kostüme. Was da los ist und wie Detlef Steves darüber denkt, das erfahrt ihr in "Deffis Woche".

Folge 20: Detlef Steves und Thorsten Legat sprechen über Danni Büchner, Elena Miras und die Fünf-Sterne-Küche des Dschungelcamps

Für Detlef Steves, den größten Dschungelcamp-Fan unter der Sonne, ist diese Woche ein Traum wahr geworden: Fischaugen-Lutschen! Und das nicht im heimischen Moers sondern dort, wo es die leckersten Dschungelmenüs weit und breit gibt. Zusammen mit Nicole hat Deffi Montag die luxuriöse Reise nach Australien angetreten und kam aus dem Staunen nicht mehr raus! Was er bisher alles erlebt hat, wie Dschungel-Sonderbotschafter und „Mensch der Woche“ Thorsten Legat über Danni Büchner denkt und wie Fischaugen denn nun genau schmecken: Das alles hört Ihr im Dschungel-Spezial von Deffis Woche. YES!

Folge 19: Deffis Mensch der Woche: Karsten Biermann, Pressesprecher Weight Watchers

Da isser wieder! Endlich auferstanden aus den trägen ersten Wochen des Jahres 2020 trifft Deffi einen Freund und seinen „Menschen der Woche“, der nun ausgerechnet auch noch der Pressesprecher von den Weight Watchers ist. Womit wir auch schon direkt bei den RTL Dschungelcamp-Bewohnern sind. Die nehmen "deffinitiv" nicht an Gewicht zu während ihres Aufenthalts in Australien. Die Gefahr einer einseitigen Ernährung ist da viel größer. Wenn Detlef Steves doch da nur mal nach dem Rechten schauen könnte!? Huch … wir sprechen in Rätseln?! Hm, aber Deffi auch! Außer beim Thema Organspende: Da zeigt er gewohnt klare Kante!

Folge 18: Er ist endlich wieder da! Nach seiner wohlverdienten Weihnachtspause spricht Deffi diese Woche über das Dschungelcamp 2020

Das Jahr 2020 ist noch so fresh und voller Elan wie ein ausgeschlafener Kai Uwe - und was macht Deffi? Nüscht! Verausgabt vom letzten Jahr streunt Detlef Steves noch faul durch den Jahresanfang herum. Wir sehen es ihm natürlich nach (#Lüge) und üben uns in Geduld bis zur nächsten Woche. Gott sei Dank geht ja heute das Dschungelcamp los! Das verkürzt „deffinitiv“ die Zeit bis Deffi wieder zur Podcast-Hochform aufläuft! Zum Dschungelcamp hat er aber schon heute kurz was zu melden ...

Folge 17: Lars Rexforth ist Detlef Steves' Mensch der Woche. Lars spricht über Schalke 04 und seine beinah Profikarriere

Wer wissen möchte, zu welchen investigativen Interview-Techniken Detlef Steves in seinem Podcast immer greift, um den „Menschen der Woche“ alle intimen Geheimnisse zu entlocken, ist hier genau richtig! Heute erzählt Deffis Brudi Lars Rexforth viel mehr als er eigentlich will. Und nein, Lars, der Podcast wird „deffinitiv“ nicht veröffentlicht … hö hö! Leider verpassen die Hörerinnen und Hörer dann viele spannende Geschichten: Zum Beispiel die über Lars als Vertragsamateur bei Schalke 04 und warum die Profikarriere nicht geklappt hat.

Folge 16: Detlef Steves spricht im Podcast über Michael Wendler und seine Laura: „Mit ihrem Hintern kann sie Tennisbälle fangen“

Eine Trash-Woche vom Allerfeinsten hat Deffi hinter sich. Die auftauchenden Namen in Detlef Steves neuestem Podcast-Streich sagen im Prinzip alles: Willi Herren, Prinz Andrew und der Po von der Wendler-Freundin … also … äh … von Laura. Da wird doch die Queen in der Pfanne verrückt. Besser sie spult vor bis zur Rubrik „Mensch der Woche“: Da toppt nämlich Jürgen Milski alles bisher Dagewesene – also nix! Dennoch wollen zwei Jungs einfach über die Arbeit reden (gähn) und landen doch bei den wirklich wichtigen Themen im Leben (jippie).

Folge 15: Detlef Steves spricht im Podcast mit dem Ninja-Warrior-Paar Arleen Schüßler und Benedikt Sigmund

Muaaahhh, Deffi ist diese Woche echt gemein: Pünktlich zum Start der Weihnachtssaison mit all den Leckereien, Schmatzereien und Völlereien serviert er uns die sportlichsten und diszipliniertesten „Menschen der Woche“ Arleen Schüßler und Benedikt Sigmund. Unverschämt! Das RTL-Ninja Warrior-Liebespaar trainiert Detlef Steves höchstpersönlich und plaudert etwas aus dem Turnschuh. Da schmelzen die Pfunde allein beim Zuhören. Versprochen!!! Für die Gemütlichen unter uns hat Deffi noch ein echtes „Fragezeichen der Woche“ in petto. Bitter wird es leider zu seinem Podcast-Wochen-Ende: Kinder und alte Menschen haben es in unserer Gesellschaft einfach nicht leicht. Ohne Worte, aber nicht bei Deffi!

Folge 14: Das Gespräch mit Kumpel Bachisio Fois geht weiter: U.a. Vorwurf des Mobbings einer ehemaligen Kollegin in der Altenpflege

Wie es sich anfühlt, wenn man sich unschuldig plötzlich in einem Mobbingverfahren wiederfindet, dass erfahren wir im zweiten Teil von Deffis Rubrik „Mensch der Woche“ mit Altenpfleger Bachisio Fois. Noch eine ungeheuerliche Geschichte: Das Ponykarussell auf der Cranger Kirmes. Da kennt Detlef Steves keine Gnade. Wie er zu AKKs Plänen zur Einführung der Dienstpflicht steht und was er über Sashas persönliche Gründe denkt, seine Tournee abzusagen, das hört Ihr in Deffis 14. Woche.

Folge 13: Detlef Steves spricht mit Kumpel Bachisio Fois darüber, wie es heute in der Pflege zugeht

Es ist wieder soweit: RTL-Spendenmarathon! Zum 24. Mal findet die große Charity-Aktion für notleidende Kinder in Köln statt. 24 Stunden lang gibt es eine verrückte Roller Biathlon Challenge bei der sich Promis die Lenker in die Hand geben. Bei solch einem Event darf Detlef Steves natürlich nicht fehlen! Aufmerksamkeit von Deffi bekommt diese Woche auch eine der allerwichtigsten Berufsgruppen: Altenpfleger. Deffis ewiger Kumpel Bachisio Fois ist seit über 25 Jahren in der Altenpflege tätig und hat allerhand bewegende Geschichten über den Wandel des Berufs zu erzählen. War früher alles besser? Ihr hört es bei der Rubrik „Mensch der Woche“. 

Folge 12: Detlef Steves holt die wundervolle Ruth Moschner in seinem Podcast vor das Mikro

We proudly present einen wahnsinnig redefreudigen Gast in Deffis Podcast, der Podcasts hasst! Das zu organisieren schafft nur so ein Schätzchen wie Detlef Steves, der die unvergleichliche und bezaubernde Ruth Moschner vors Mikro gezerrt hat, um ihm Rede und Antwort zu stehen … und nebenbei noch kleine süße Geheimnisse aus ihrer Vergangenheit preisgibt. AUDIO NOW ist stolz wie bolle und hatte Spaß. Wir hoffen, Ihr habt ihn auch!

Folge 11: Detlef Steves blickt mit seiner Frau Nicole zurück auf "100 Tage wir"

Detlef „Deffi“ Steves hat wieder den hochkarätigsten und besten Gast eingeladen, den es in seinem Leben gibt: seine Frau Nicole. Die beiden ziehen Bilanz ihrer VOX-Sendung "100 Tage wir". Deffi hat sich außerdem "Bachelor in Paradise" angesehen und vertritt eine ganz klare Meinung zum Outing des Kandidaten Rafi. Warum Deffi sich nicht mehr traut, den Rasenmäh-Roboter zu benutzen und wie eine Art Herbst-Depression ihn dazu bewegt über den Klimawandel nachzudenken, das alles in dieser Folge!

Folge 10: Mit Jürgen Milski auf dem Hockenheimring

Timo Scheider ist nicht nur zweifacher DTM Champion, sondern deffinitiv „Mensch der Woche“ in der kleinen Podcast-Show von Detlef Steves am Hockenheimring. Was die beiden verbindet, ist nämlich allerhand, sehr persönlich und hat gar nicht sooo viel mit Autos und Motoren zu tun, wie man meinen könnte… Tja, Überraschungs-Ei-Deffi eben! In gewohnter Manier allerdings gab es bei ihm diese Woche auch einen tierischen Aufreger, gefolgt von echt fiesen Pfeifen auf Fußballplätzen – und damit sind ausnahmsweise mal nicht die Schiedsrichter gemeint. 

Folge 9: Detlef Steves und ein definitiv richtig beschissenes Interview im neuen Podcast

Bei Deffi jagt diese Woche eine Schlagzeile die nächste! Was da wieder los war … Junge, Junge, Junge! Für alle Kinder dieser Welt gilt übrigens: Rambazamba machen! Aber so richtig und am besten bis zur Rente. Die ist auch bei Detlef Steves nicht mehr sooooo weit – mit oder ohne Anhebung des Renteneintrittsalters. Guter Zeitpunkt für einen Schwank aus der Kindheit und Jugend, oder? Jemand … also wirklich jetzt mal JEMAND GANZ BESONDERES erwartet Euch in der Rubrik „Mensch der Woche“. Und wo Qualität drauf steht, ist auch Qualität drin: AUDIO NOW verspricht Euch deffinitiv ein richtig beschissenes Interview …

Folge 8: Detlef Steves stellt seinen Autohändler, Buddy und Allroundtüppes Andreas Puelacher vor

Falls bei Deffi irgendwann nix mehr geht im TV und selbst dieser kleine, muckelige Podcast von AUDIO NOW ihm in 50 Jahren (… oder so) keine Freude mehr bereiten sollte, fällt er deffinitiv ganz weich: Und zwar in den Schoß von Andreas Puelacher! Obacht, wer dabei an Schlüpfriges denkt: Andreas ist Autohändler, Buddy und Allroundtüppes Detlef Steves quasi sein zukünftiger Autowäscher. Coole Type und nicht nur deswegen „Mensch der Woche“. Starke Konkurrenz um das begehrte Interview in unser aller Lieblingsrubrik war diese Woche Podcast-Agentin Heike plus Team. Dafür kriegen die aber … ätschibätschi … einfach mal ein defftiges Lob. Einfach so, jawohl!

Folge 7: Erste Herbsterscheinungen bei Detlef Steves

In der verflixten 7. Woche sprengt Sabbelkönig Detlef Steves fast die AUDIO NOW-App: Eine XXL-Version der Rubrik „Mensch der Woche“ wartet auf die Hörer – natürlich mit einem ganz, ganz, ganz besonderen Menschen. Kleiner Tipp: Hatschi! Womit wir auch direkt beim Thema Herbst wären … bäh … und beim Thema Kerzen, die beim „Promi Big Brother“-Pärchen Janine Pink und Tobi Wegener deffinitiv nicht mehr brennen werden. Oh Wunder! Kai Uwe bleibt da ganz gelassen. Im Gegensatz zu Deffi, der sich Dienstag zuerst entspannt „Höhle der Löwen“ auf VOX reingezogen hat und im Werbebreak mal eben zu ProSieben und Koko und Jlaas zappte. Tja und dann: Shit happens!

Folge 6: Detlef Steves' Getränkelieferant hat es in den Podcast geschafft und es wird auch einmal ernst

Was haben das Oktoberfest, Tomaten auf Matjesbrötchen und Detlef Steves Getränkelieferant Marc-Daniel Kemkes gemeinsam? Hm, mindestens so viel, dass sie alle in Deffis Woche gelandet sind! Kleiner Spoiler: Marc-Daniel kommt deffinitiv am besten dabei weg. Zwinker, zwinker! Aus aktuellem Anlass muss Deffi aber leider auch mal richtig ernste Töne anschlagen. So ist das Leben, es sei denn man hat Tomaten auf den Augen … und auf den Ohren.

Folge 5: Mit Rapper Fler würde es Deffi nicht annähernd einen Tag aushalten

Nur mal so zur Info: Deffis haben kurze Beine! Und Nicole sabbelt sich im zweiten Teil von Detlef Steves Lieblingsrubrik „Mensch der Woche“ fast um Kopf und Kragen. Gut, dass es VOX gibt. Dort dürfen wir sonntags ab 18.10 Uhr endlich bei total vielen von solchen Wir-Momenten zwischen den beiden Herzgegenstücken hautnah dabei sein: Ganze 100 Tage … yo Baby yo!!! Mit Rapper Fler würde es Deffi übrigens nicht mal annähernd einen Tag aushalten. Warum nicht? Das hört ihr unter anderem bei Deffis Woche.

Folge 4: Kai Uwe musste zum Ultraschall, Deffis Nase läuft und dann ist auch noch der Herbst da (Quelle: www.vox.de)

Ach Nicole! Nicole Nicole Nicole … mindestens 100 Mal müsste der Name hier stehen. Denn ohne das Gespräch zwischen Deffi und seinem Herzgegenstück wäre die Woche wohl ganz schön bitter geworden: Kai Uwe musste zum Ultraschall, Deffis Nase läuft, der Herbst ist da, Boris Johnson leider auch und Plastik soundso … na ja … alleine kriegen wir das alles deffinitiv nicht in den Griff! Also: Packen wir‘s an! So lautet rein zufällig auch die Kampagne zur Woche der Nachhaltigkeit bei RTL. Da wünscht Detlef Steves doch glatt: Jute(s) Wochenende.

Folge 3: Detlef Steves hat das Reisefieber gepackt und das nur wegen einer VOX-Sendung

Reisende soll man nicht aufhalten! Dieses Motto hat Deffi als Ex-Reisemuffel "deffi"nitiv bei "Detlef muss reisen“ verinnerlicht und ist seit der beliebten VOX-Reihe ein echter Reise-Profi. Wer wissen möchte, wie sich Nicoles Füße so vom stressigen Alltag erholen, was 4K von 8K unterscheidet und wie es um Kai Uwes Gesundheit steht, der kann sich hier vortrefflich vom Gesabbel von Detlef Steves unterhalten lassen.

Detlef Steves macht ab jetzt jede Woche seinen Podcast "Deffis Woche"

In "Deffis Woche" kommentiert Detlef Steves auf seine ganz eigene Art alles, was ihm die Woche über so passiert ist. Politisches, Zwischenmenschliches oder kulinarische Grenzerfahrungen wie wässrige Tomaten auf Fischbrötchen. Frei Schnauze und ohne Vorgaben liefert Deffi jede Woche seine Highlights der letzten Tage. Egal ob von der Couch oder von unterwegs – sein Aufnahmegerät ist immer dabei. Und: Dass Deffi auch mal anders kann, das kriegen seine Fans zukünftig ganz persönlich von ihm auf die Ohren.

AUDIO NOW ist die neue zentrale Audio-Plattform für Deutschland und vereint neben dem Podcast zum "Sommerhaus der Stars" viele weitere Audio-Serien und exklusive Podcasts. Hier können Sie sich die App kostenlos herunterladen und das umfangreiche Angebot entdecken. Die AUDIO NOW-App gibts es im App Store und im Play-Store.