Detlef goes Schlager

"Der Mann ist eine Legende!"

Schlager-König Jürgen Drews einfach DUzen? Damit hat Detlef Steves ein Riesenproblem

Jürgen Drews DUzen?! Detlef Steves hat ein Riesenproblem
Jürgen Drews DUzen?! Detlef Steves hat ein Riesenproblem Detlef goes Schlager: "Der Mann ist eine Legende!" 01:52

„Ein Bett im Kornfeld“, „Ich bau dir ein Schloss“ oder „König von Mallorca“ – wenn es um Schlager geht, kommt man an IHM nicht vorbei: Jürgen Drews (77). „Der Mann ist eine Legende, die auf zwei Beinen durch die Welt geht“, schwärmt Schlager-Neuling Detlef Steves kurz vor seinem Treffen mit dem Idol. Es wird also tatsächlich ernst bei „Detlef goes Schlager“, denn Onkel Jürgen soll Deffis Gesangskünste einschätzen. Aber wie zum Geier spricht man so jemanden an? „Ich kann ihn doch nicht einfach DUzen!?“, wendet sich Deffi verzweifelt an die Produktion. Der sonst so ungestüme Reality-Star backt auf einmal ganz kleine Brötchen. Wie Deffi sich entscheidet und ob „Seiner Majestät“ das auch gefällt, das verraten wir in unserem Video.

Detlef Steves: "Da hatte ich schon so ein bisschen den Salamander in der Buxe"

DU oder SIE? Das ist hier die Frage. Und die bereitet Schlager-Newcomer Detlef Steves echte Kopfschmerzen. „Das ist Jürgen Drews. Ich kann nicht einfach sagen ‘Ey Jürgen, alles fit im Schritt oder was?’ Das kann ich nicht machen. Das ist Jürgen Drews.“ Ja, Deffi hat ganz einfach Riesenrespekt und Ehrfurcht vor dem König des Schlagers. „Da hatte ich schon so ein bisschen den Salamander in der Buxe“, gesteht er unverhohlen. Der 53-jährige Reality-Star mit der großen Klappe hat auf einmal ganz schön Muffensausen. Zu Recht. Aber noch weiß er nicht, dass die Anrede eigentlich sein geringstes Problem ist.

Was sein Treffen mit Mallorca-König Jürgen Drews noch so an Überraschungen parat hält, zeigt VOX am Sonntag um 19:10 Uhr in der ersten Folge von „Detlef goes Schlager“ im TV oder auch JETZT SCHON online auf RTL+.

Highlight bei "Detlef goes Schlager": Newcomer Detlef "Deffi" Steves trifft Schlagerkönig Jürgen Drews
Highlight bei "Detlef goes Schlager": Newcomer Detlef "Deffi" Steves trifft Schlagerkönig Jürgen Drews © RTL+

"DEFF - DEFF - DEFFINITIV!" Detlef Steves will auf die ganz große Bühne

Es ist ein Projekt, dass den ansonsten mit allen Wassern gewaschenen TV-Liebling auf ganz neue Weise herausfordert. Kann Detlef Steves wirklich ein erfolgreicher Partyschlager-Star werden? Er selbst jedenfalls glaubt fest an seinen neuen Traum. Und auf seinem Weg dahin, hat er schließlich hochkarätige Unterstützung an seiner Seite: Starmanager Markus Krampe, EX-DSDS-Star und Vocal-Coach Juliette Schoppmann und natürlich Hit-Produzent Mike Rötgens, der auch für Deffis Debut-Single „Deffinitiv“ verantwortlich zeichnet, ebnen ihm den Weg. Nur gehen muss Deffi ihn selbst.

"Detlef goes Schlager" im TV und auf RTL+

Detlef Steves’ neues Abenteuer ist in sechs Folgen ab Sonntag, den 19. Juni, 19:10 Uhr in der VOX-Doku „Detlef goes Schlager“ zu sehen – und immer schon sieben Tage vorab online auf RTL+. (gdu)