MO - FR 19:00

"Die Deutsche Dinner-Meisterschaft": Das ist Bernd aus Köln

Das ist Gastgeber Bernd
Bernd freut sich auf seine Teilnahme bei "Die Deutsche Dinner-Meisterschaft". © Tag 02: Bernd, Köln, MG RTL D / ITV Studios

Mit 34 Punkten siegte Bernd bei "Das perfekte Dinner"

Sein Kochtalent hat Bernd mit seinen 34 Punkten bei "Das perfekte Dinner" schon eindrucksvoll bewiesen. Für ihn bedeutete das damals den Wochensieg. Kann der Kölner seinen Siegeszug jetzt wiederholen. Denn nur wenn er seine Mistreiter aus Köln ausstechen kann, hat er eine Chance "Die Deutsche Dinner-Meisterschaft" für sich zu entscheiden.

Bernds Menü ist eine Mischung aus Fleisch und Fisch

Vorspeise: Hausgebeizter Lachs und Thunfisch auf Guacamole mit Knuspercannelloni

Hauptspeise: Crêpinette Vom Rinderfilet mit Rotweinsoße auf Süßkartoffelstampf und Pak Choi Gemüse

Nachspeise: Quartett von Mandel, Schokolade, Aprikose und Tonkabohne

Wird es Bernd gelingen seine Mitstreiter Sharie, Jost, Franco und Monika hinter sich zu lassen?

Bernd im Koch-Steckbrief:

Vorname, Alter, Familienstand, Beruf:

Bernd, 51, verheiratet, Konditor

Was macht für Dich ein perfektes Dinner aus?

Gutes Essen, leckere Getränke, lustige Runde

Welche Eigenschaften schätzt Du an einem guten Gastgeber?

Ein guter Gastgeber bereitet sich mit dem Essen gut vor und verbringt so viel Zeit wie möglich mit seinen Gästen. Er ist freundlich, charmant und zuvorkommend zu seinen Gästen.

Wer hat dich kulinarisch beeinflusst, bzw. geprägt?

Also schon Paul Bocuse, Aber auch meine Mutter und Tanten

Was ist dein Lieblingsgericht?

Ehrlich gesagt: Tafelspitz mit Schnittlauchkren und Wirsuing

Welche drei Lebensmittel müssen immer vorrätig sein?

Zucker, Mehl und Butter.

Was gibt es bei Dir, wenn es mal schnell gehen muss?

Schafskäsesalat mit Steaks.

Für wen würdest du gerne mal kochen? Warum?

Für Annie Lennox, die ist so dünn.

Was ist das ungewöhnlichste Gericht, das Du je gegessen hast?

Das war Rentierfilet in Holundersauce. Mega lecker.

Was war deine größte kulinarische Herausforderung?

Diese Dinnerrunde war schon eine Herausforderung. Alles Gewinner, und mein Menü war echt aufwendig.

Bester Tipp, wenn beim Kochen mal was schief geht:

Ruhe bewahren!

Kochen ist für mich…

Entspannung und Vorfreude auf gutes Essen

Was sind deine anderen Hobbys?

Kino, Stricken und ich lese gern ein gutes Buch.

Was muss man noch über Dich wissen?

Ich würde am liebsten jeden Tag etwas Neues essen, es gibt so viele leckere Lebensmittel.


Die Gäste warten aufs Schwein

Wolfgangs Iberico braucht länger

Die Gäste warten aufs Schwein