MO - FR 19:00

"Die Deutsche Dinner-Meisterschaft": Das ist Gabriele aus Berlin

Das ist Gastgeberin Gabriele.
Gabriele macht mit bei "Die Deutsche Dinner-Meisterschaft". © Tag 02: Gabriele, Berlin (Spreew, MG RTL D / ITV Studios

Gabriele "Gabi" siegte bei "Das perfekte Dinner" 2006 mit 32 Punkten

Gut zwölf Jahre ist es jetzt her, dass Gabriele "Gabi" aus Berlin ihr Können am TV-Kochtopf gezeigt hat. Mit 32 Punkten konnte sie im September 2006 den Wochensieg bei "Das perfekte Dinner" einfahren. Bei "Die Deutsche Dinner-Meisterschaft" schwingt die 60-Jährige jetzt erneut den Kochlöffel. Dort hofft sie ihre Konkurrenten von ihren Koch-Qualitäten überzeugen zu können und sie im Kampf mit anderen Regionen zum echten Dinner-Champion werden kann.

Ein gut bürgerliches Menü von Gabi

Vorspeise: Feldsalat mit Trauben und Hähnchenspießen

Hauptspeise: Kalbsbrust mit überbackener Aubergine und Kartoffelgratin

Nachspeise: Nusskuchen

Mit diesem Menü gilt es für die 60-Jährige ihre Konkurrenten Angela, Fabian, Henriette und Rudolf ausstechen kann, hat sie eine Chance auf die finale Runde und den Titel.

Gabi im Kochsteckbrief

Vorname, Alter, Familienstand, Beruf

Gabriele, 60 Jahre, verheiratet, Servicekraft

Was macht für Dich ein perfektes Dinner aus?

Gutes Essen nette Atmosphäre 

Welche Eigenschaften schätzt Du an einem guten Gastgeber?

Der Gastgeber muss sich um seine Gäste kümmern und immer präsent sein.

Wer hat dich kulinarisch beeinflusst, bzw. geprägt? 

Geprägt wurde ich von meiner Uroma. Hab mich schon als Kind gerne in der Küche aufgehalten. Später wurde Tim Mälzer zum Vorbild.

Was ist dein Lieblingsgericht?

Steak und Salat

Welche drei Lebensmittel müssen immer vorrätig sein?

Pasta, Olivenöl, Knoblauch

Was gibt es bei Dir, wenn es mal schnell gehen muss?

Spaghetti Alio Olio

Für wen würdest du gerne mal kochen? 

Ich koche gerne für Freunde

Was ist das ungewöhnlichste Gericht, das Du je gegessen hast?

Ich probiere alles. Kann mich nicht erinnern

Was war deine größte kulinarische Herausforderung?

Die Dinnermeisterschaft

Bester Tipp, wenn beim Kochen mal was schief geht:

Der Griff in den Froster, da ist immer Ersatz.

Kochen  ist für mich…

Leidenschaft, Sinnlichkeit Gäste bewirten.

Was sind deine anderen Hobbies?

Mein Enkelkind

Henning hat zum Glück geringe Ambitionen

Die Rache der Luise

Henning hat zum Glück geringe Ambitionen