MO - FR 19:00

"Die Deutsche Dinner-Meisterschaft": Das ist Willem aus Hamburg

Das ist Gastgeber Willem
Willem freut sich auf seine Teilnahme bei "Die Deutsche Dinner-Meisterschaft". © Tag 02: Willem, Hamburg, MG RTL D / ITV Studios

Bei "Das perfekte Dinner" holte sich Willem mit 34 Punkten den Sieg

Schon im April 2015 hat Willem bei "Das perfekte Dinner" aus Hamburg eindrucksvoll bewiesen, dass sich seine Hobbykoch-Qualitäten durchaus sehen lassen können. Damals sicherte sich der 42-Jährige mit 34 Punkten den Wochensieg. Damit qualifiziert sich Willem jetzt für "Die Deutsche Dinner-Meisterschaft", denn hierhin schaffen es nur die besten Hobbyköche Deutschlands.

Bei Willem wird es fleischig

Vorspeise: Petatou (franz. Kartoffelauflauf) aus Kartoffeln und Oliven

Hauptspeise: Steak mit Fritten, zweierlei Pastinaken, zweierlei Möhren-Püree, selbstgemachtes Ketchup

Nachspeise: Creme brûlée

Nur wenn Willem seine vier Konkurrenten Gabriele, Christian, Astrid und Isabel überzeugen kann, hat er eine Chance auf die alles entscheidende sechste Woche und dem Kräftemessen mit anderen Regionen.

Willem im Koch-Steckbrief

Vorname, Alter, Familienstand, Beruf

Willem 42 verheiratet – 2 kinder – Industriekletterer Theaterrigger

Was macht für Dich ein perfektes Dinner aus?

Gutes essen nette leute - wohlfühlen

Welche Eigenschaften schätzt Du an einem guten Gastgeber?

Ein guter Gastgeber kreiert eine entspannte Atmosphäre

Wer hat dich kulinarisch beeinflusst, bzw. geprägt? 

Jamie Oliver – Anthony Bourdain

Was ist dein Lieblingsgericht?

Steak mit Fritten

Welche drei Lebensmittel müssen immer vorrätig sein?

Salz - Nudeln - Parmesan

Was gibt es bei Dir, wenn es mal schnell gehen muss?

Nudeln mit Salz und Parmesan

Für wen würdest du gerne mal kochen? 

Für James Brown

Was ist das ungewöhnlichste Gericht, das Du je gegessen hast?

Taube in Ägypten

Bester Tipp, wenn beim Kochen mal was schief geht:

Ruhe bewaren – Lieferdienst anrufen

Kochen  ist für mich…

Entspannung

Was sind deine anderen Hobbies?

Musik - Joggen

Was muss man noch über Dich wissen?

Normalerweise bin ich ein besserer Gastgeber und muss mich nicht soviel übergeben …..

Nächste Woche wird in Graz gekocht

Vorfreude

Nächste Woche wird in Graz gekocht