Ab 31.08. MO 20:15

Die Höhle der Löwen

Die Höhle der Löwen 2018: Dagmar Wöhrl zu Besuch bei "Kuchentratsch"

Persönliche Stippvisite in der Senioren-Bäckerei

Der Auftritt von "Kuchentratsch" ging mitten ins Herz - und zeigte mal wieder, dass unsere "Löwen" bei süßen Sachen kein Halten mehr kennen. Die Kuchen ließen sie schier durchdrehen. Doch nicht nur die Verkostung schlug ein, auch das Konzept. Dagmar Wöhrl und Carsten Maschmeyer sicherten sich gemeinsam den Deal. Jetzt wirft Dagmar Wöhrl einen Blick hinter die Kulissen der Omi- und Opi-Bäckerei. Und neben zahlreichen Köstlichkeiten wartet hier eine ganz besondere Überraschung auf sie.

Rentner backen ihre Lieblingsrezepte auf Online-Bestellung

Insgesamt 35 Rentner backen hier ein- bis zweimal die Woche ihre Lieblingskuchen. Zur großen Freude von Dagmar Wöhrl: "Ich bestelle nämlich immer Käsekuchen und den Karottenkuchen! Ich muss sagen, der toppt noch den Käsekuchen. Das ist auch mein Favorit." Wie schön, dass die Investorin bei ihrem Besuch Omi Irmgard – von der das Rezept ihres Favoriten stammt – direkt persönlich kennenlernen kann.

Irmgard arbeitet als Kuchenfee auf 450 Euro Basis - beim Probebacken hat sie Chefin Katharina Mayer überzeugt. Und seitdem nicht nur einen Job gewonnen.