Demnächst wieder im Programm

Die Höhle der Löwen 2018: Dr. Georg Kofler im exklusiven Interview

So fühlt man sich als "Neu-Löwe"

In der fünften Staffel von "Die Höhle der Löwen" wechselt sich Dr. Georg Kofler auf dem Investorenplatz mit Judith Williams ab. Im exklusiven Interview verrät er unter anderem, wie sich sein Start als "Löwe" anfühlt.

Dr. Georg Kofler und Judith Williams wechseln sich ab

Wie es sich anfühlt, als "Löwe" neu in die Runde der Investoren dazuzustoßen, weiß Dr. Georg Kofler genau. In Staffel 4 vertrat er Judith Williams, als sie erkrankt war, nun in der fünften Staffel wechselt er sich regelmäßig mit ihr ab. Wie das genau funktioniert und ob die beiden sich dabei in die Quere kommen könnten, erklärt er im Video.

Für den Investor fühlt sich der Start in der "Löwenrunde" ganz natürlich an, erklärt er. "Ich stelle den Kandidaten die Fragen, die ich ihnen auch ohne Kamera stellen würde." Das bedeutet natürlich, dass er, wie die anderen Investoren auch, jedem Gründer sehr genau auf den Zahn fühlt.

Gerne erinnert sich Dr. Georg Kofler an ein ganz besonderes erfolgreiches Investment aus der "Höhle der Löwen": Das war das Projekt "ArtNight", das mittlerweile richtig gut läuft.

In welche Start-ups Dr. Georg Kofler und die weiteren "Löwen" in der fünften Staffel investieren, zeigen wir immer dienstags um 20:15 Uhr.