Ab 31.08. MO 20:15

Die Höhle der Löwen

Die Höhle der Löwen 2018: Investor Frank Thelen im exklusiven Interview

Was gibt es Neues in Staffel 5?

Frank Thelen ist seit der ersten Staffel in der "Höhle der Löwen" als Investor am Start. Für ihn ist es 2018 nun das fünfte Mal, dass er in der "Löwenrunde" um die lukrativsten Deals kämpft. Im Interview verrät er, warum sich die Zuschauer ganz besonders auf die neue Staffel freuen dürfen.

Der Kampf um die Deals wird noch härter

Wie hart der Kampf um einen aussichtsreichen Deal in der "Höhle der Löwen" ist, weiß Frank Thelen nach vier Staffeln ganz genau. 2018 geht es für ihn bereits in die fünfte Runde. Im Interview spricht der Investor über die neuen Pitches und verrät bereits vorab, worauf sich die Zuschauer ganz besonders freuen dürfen.

Da wäre zum einen das neue Studio: In Staffel 5 wird in einem coolen und stylishen Loft um die besten Deals gekämpft. Und die Verhandlungen werden noch härter, kündigt Frank Thelen an: "Die 'Löwen' sind noch erfahrener, sie beißen tiefer und haben untereinander stärkere Kämpfe." Aber auf der anderen Seite sind auch die Gründer noch ein Stück besser geworden. "Die fünfte Staffel ist die beste Staffel."

Wie die Stimmung unter den "Löwen" nach einem Tag voller nervenaufreibender Verhandlungen ist, wie ehrgeizig Frank Thelen selbst ist und was sein bisher erfolgreichster Deal aus "Die Höhle der Löwen" ist, verrät er im Video.

Wir zeigen die neue Staffel immer dienstags um 20:15 Uhr.