Ab 31.08. MO 20:15

Die Höhle der Löwen

Die Höhle der Löwen 2018: Ralf Dümmel im exklusiven Interview

Bei "Die Höhle der Löwen" gibt er als Investor Vollgas

Ralf Dümmel gilt als Spezialist von Non-Food-Produkten: In den Bereichen Haushalt, Kleinelektro, Outdoor, Beauty oder Fitness macht ihm so schnell niemand etwas vor! Das ist einer der Gründe, warum er seit 2016 als Investor bei "Die Höhle der Löwen" mitmischt. Im exklusiven Online-Interview hat der Geschäftsmann verraten, was ihm durch den Kopf geht, wenn es im "Battle" mit den anderen "Löwen" mal nicht so läuft, wie erhofft.

Ein verpatzter Deal schmerzt den "Löwen" Ralf Dümmel sehr

Ralf Dümmel ist als "Löwe" stets darauf bedacht, den lukrativsten Deal und den spannensten Gründer für sich zu ergattern. Doch leider gelingt es auch dem Chef der DS Produkte GmbH nicht immer, den Deal bei "Die Höhle der Löwen" abzustauben. "Dann bin ich schon sehr schweigsam danach, weil ich mich nicht nur ärgere, sondern, weil ich mich auch hinterfrage." Plagen den routinierten Geschäftsmann etwa Selbstzweifel? Nein, aber das Geschehene überdenken und reflektieren, wie man es hätte besser machen können, das ist sicher eins der Erfolgsgeheimnisse von Ralf Dümmel. 
Seine Tricks und Kniffe hat sich der erfolgreiche "Löwe" selbst angeeignet. Während seiner beruflichen Anfänge reiste der Geschäftsmann mit dem Auto quer durch Deutschland, immer darauf bedacht, seine Produkte zu verkaufen. Am Ende eines langen Tages dann der Kassensturz: Haben sich die Ausgaben für Sprit und Co. für den erzielten Gewinn gelohnt? "Dann wächst man da rein", erinnert er sich im Interview. "Ich kann nicht viel, aber was ich ein bisschen kann, ist, mich mit Produkten auseinanderzusetzen - Das habe ich mein Leben lang gemacht." 
​Und seine Expertise geht auch im Privaten mit ihm durch. Einfach im Laden einkaufen und an den eigenen Produkten vorbeigehen? Für den Perfektionisten undenkbar! Was seine typischen ersten Handlungen sind, wenn Ralf Dümmel beim Shopping auf seine "Babys" trifft, verrät er im Video.

Alle vergangenen Folgen von "Die Höhle der Löwen" kannst du dir auch bei TV NOW anschauen.