Ab 31.08. MO 20:15

Die Höhle der Löwen

Die Höhle der Löwen - Der Talk: Darf man in der Krise Werbung für sein Unternehmen machen?

Ist es moralisch vertretbar, Werbung in der Krise zu machen?

In der Spezialsendung "Die Höhle der Löwen - Der Talk" haben die Investoren über aktuelle Fragen in der Corona-Krise gesprochen und Fragen der Zuschauer dazu beantwortet. Mario hat sich an die Löwen gewandt und festgestellt, dass es ihm eigentlich trotz Krise gut geht. Er hat ein Software-Unternehmen, das aktuell sehr gefragt ist. Aber Mario selbst hat Bedenken: Ist es moralisch vertretbar, Werbung in der Krise zu machen?

Nils Glagau: "Man kann sich auch mal freuen"

​Nils Glagau ist Unternehmer im Gesundheitsbereich, was bedeutet, das auch seine Produkte momentan gefragter sind als sonst. Was sagt er zu dem Thema? Der Löwe hat eine klare Meinung: Er sieht es nicht als verwerflich an, wenn man den Menschen jetzt in der Krise mit den eigenen Produkten hilft. Ein schlechtes Gewissen wäre seiner Meinung nach hier fehl am Platz. Man dürfe sich auch freuen, denn niemand weiß, wie es morgen oder übermorgen aussieht. Das ganze Statement gibt's im Video zu sehen.

Alle Tipps aus "Die Höhle der Löwen - Der Talk" im Video

In der Corona-Krise immer auf dem neuesten Stand bleiben

TVNOW-Doku: Stunde Null Teil 2 - Wettlauf mit dem Virus

Das Corona-Virus hält Deutschland und den Rest der Welt weiter in Atem. Nach dem erfolgreichen ersten Teil der Doku "Stunde Null" vor zwei Wochen gleichen die Autoren in der zweiten TVNOW-Doku "Stunde Null - Wettlauf mit dem Virus" die verschiedenen Maßnahmen einzelner Länder rund um den Globus mit den aktuellen Empfehlungen von Forschern ab.

"Die Höhle der Löwen" jederzeit online schauen auf TV NOW