MO - FR 19:00

Das perfekte Dinner

Der Mann hat's immer noch drauf

Die “Perfekte Dinner”-Melodie von Ex-”Popstar” Chems lässig getrommelt

Bei Chems kocht die Dinner-Stimmung über
Bei Chems kocht die Dinner-Stimmung über Mit Mütze musizieren 02:34

Den kenn ich doch aus dem Fernsehen?!

Wir sind heute zu Gast in Salzgitter beim 31-jährigen Familienvater Chemseddin. Er ist der vierte Gastgeber der Runde, die offiziell aus Braunschweig kommt. Geboren ist er in Wolfenbüttel und wer sich in diesen drei Städten Ostniedersachens zurecht findet, kann überall auf der Welt glücklich werden. Dem ein oder anderen wird er irgendwie bekannt vorkommen. Und zwar von der Musik-Casting-Show „Popstars“. Ist allerdings schon neun Jahre her, dass er daran teilgenommen hat. Da hatte er noch den Spitznamen Chemso und schaffte es sogar bis in den Workshop auf Ibiza. Dann war allerdings Schluss mit der großen Musikkarriere.

Chems' verdauungsfördernde Musikeinlage

Musik spielt aber natürlich auch beim Dinner und seiner kulinarischen "Reise durch den Orient" eine wichtige Rolle. Chems verordnet nach dem Hauptgang den Marsch in seinen Musikkeller, in dem er nach wie vor seinem liebsten Hobby nachgeht. Er trommelt den Gästen was, dass es eine wahre Freude ist, und Mitstreiter Steffen lässt es sich nicht nehmen, ebenfalls sein musikalisches Talent unter Beweis zu stellen. Von ihm stammt auch die Idee, die Dinner-Melodie gemeinsam nachzutrommeln. Verrückt!

Gegessen wurde natürlich auch und das hat Chems serviert:

Vorspeise: Knusprige Falafel auf Auberginen-Joghurt-Dip
Hauptspeise: Couscous mit Hähnchen und Gemüse
Nachspeise: Halawet el Jibn

Musikalische Einlagen und orientalisches Essen machen sich auch auf TVNOW richtig gut.

Chems hat sich was einfallen lassen
Chems hat sich was einfallen lassen Eine Reise durch den Orient 03:36
Anne hatte Riesen-Glück im Unglück

Schicksalsschlag macht sie zur Vegetarierin

Anne hatte Riesen-Glück im Unglück