Erfüllen die Küchenchefs ihre Mission?
Die Küchenchefs eilen Menschen zur Hilfe, die sich für andere selbstlos aufopfern und plötzlich unverschuldet selber in eine Notsituation geraten. Karola Weisner aus Deggendorf ist ein solches Schicksal widerfahren.
Die Besitzerin des "Café Mund-Art" hat während des Hochwassers im Juni dieses Jahres Unglaubliches geleistet. Allein in Deggendorf standen 1.000 Häuser und Wohnungen unter Wasser. Obwohl das Restaurant selbst größtenteils von der Flut verschont blieb, stand für Karola Weisner fest, dass sie die Betroffenen und die Helfer unterstützen möchte. Über 50.000 Essen haben sie am Ende in drei Wochen zubereitet, ohne einen Cent dafür zu bekommen. Doch weil auch die Geräte am Ende kaputt waren, blieb ein Schaden von 53.000,- EUR.
Seit drei Monaten ist das Restaurant nun geschlossen, ihr Personal musste Karola Weisner entlassen. Für die Küchenchefs steht fest: Sie wollen nicht nur dafür sorgen, dass Karola Weisner möglichst bald wieder Umsatz mit ihrem Restaurant machen kann, sondern auch, dass die 53-Jährige genug Geld zusammen bekommt, um die erste Rate für ihre neu gekaufte Restaurantküche zu bezahlen. Findet die Mission der Küchenchefs ein glückliches Ende?