Ewige Helden: ER ist der "Beste der Besten"! Sven Hannawald gewinnt die vierte Staffel

Sven Hannawald ist der "Beste der Besten"
Sven Hannawald ist der "Beste der Besten" Da ist das Ding! 02:28

Der Final-Parcours ist die Hölle

Der alles entscheidende Parcours für Andrea Burke und Sven Hannawald steht an. Dort wird den beiden Athleten noch einmal alles abverlangt. Schließlich geht es um das große Finale und den heißbegehrten Pokal. An den Stationen ist enorme Kraft, Balancegefühl und jede Menge Ausdauer gefragt. Wer zuerst den Buzzer drückt, holt sich den Titel "Bester der Besten".

Die letzten Reserven im allerletzten Wettkampf

Es ist ein mörderischer Parcours im letzten Wettkampf. Sven Hannawald kann sich einen leichten Vorsprung verschaffen, doch die Kraft lässt schnell nach und Andrea Burke ist dem Skispringer auf den Fersen. Am Ende verlassen Sven und Andrea so langsam die Kräfte, doch einer beißt die Zähne noch mal so richtig zusammen. 

Sven Hannawald holt sich den Sieg
Sven Hannawald holt sich den Sieg Der alles entscheidende Wettkampf 04:10

Der Skispringer geht an seine letzten Reserven und drückt überglücklich den Buzzer. Damit hat Sven Hannawald es geschafft. Er ist der "Beste der Besten". Seinen erbitterten Kampf und die Reaktion zu seinem Sieg gibt's im Video.

Sven Hannawald ist der "Beste der Besten"

Da ist das Ding!

Sven Hannawald ist der "Beste der Besten"