MO - FR 18:00

First Dates - Ein Tisch für Zwei

First Dates - Ein Tisch für zwei: Barkeeper Nic Shanker im Interview

Unser Barkeeper Nic
Unser Barkeeper Nic Betreibt seinen eigenen Cocktail-Catering-Betrieb 03:26

Barkeeper Nic ist 36 Jahre alt und betreibt seinen eigenen Cocktail-Catering-Betrieb.

Was machst Du abseits von First Dates:

Barkeeper, mein mobiles Cocktail-Catering, Buchautor – einfach alles rund um das Thema Bar!

Hobbys: definitiv mein Job

Lieblingsessen: Pizza Quattro Formaggi 

Lieblingsgetränk: das ist tagesformabhängig, am liebsten Negroni

Seit wann arbeitest du als Barkeeper?

Seit 1999. Anfangs habe ich neben der Schule und der Universität gejobbt. 2005 habe ich mein BWL-Studium abgebrochen, um die Tätigkeit in Vollzeit ausüben zu können.

Wie lautet dein Lebensmotto?

Bleib authentisch und ehrlich zu dir selbst – das hat mir meinen Weg gezeigt.

Warum wolltest Du unbedingt Teammitglied bei "First Dates" werden?

Weil ich das Thema einfach spannend fand! Auf die Anfrage, ob ich denn bei First Dates hinter der Bar stehen möchte, habe ich erst negativ reagiert und dachte "auf gar keinen Fall!" – ich habe die Sendung verglichen mit dem, was man halt so kennt. Das Konzept hat mich dann jedoch total überzeugt. Ich kann mich mit der Idee von First Dates absolut identifizieren und auch die Psychologie dahinter reizt mich. Es ist spannend zu sehen, wie sich Menschen ineinander verlieben.

Hast Du einen Tipp für unsere Singles?

Ich glaube, dass es keine universelle Formel gibt. Man sollte einfach schauen, dass man nicht zu viel und nicht zu wenig Gas gibt. Schlimm ist es, wenn man nicht aus sich heraus kommt, aber auch, wenn man zu viel von sich erzählt und sich präsentieren möchte. Bei dem Ganzen darf natürlich auch der Flirtfaktor nicht vergessen werden.

Was sind die absoluten No Gos bei einem First Date?

Ich denke, dass jeder Mensch individuell ist und es somit keine absolutes No Gos gibt. Was ich als No Go beschreibe, findet der andere vielleicht sogar richtig toll – es kommt immer auf deinen Gegenüber an. Für mich ginge nichtvorhandene Körperhygiene oder zu viel über sich selbst reden absolut nicht!

Hattest Du schon mal ein Blind-Date? Wenn ja wie ist es gelaufen?

Nein, hatte ich noch nie.