MO - FR 18:00

Der perfekte Partner muss Windhündin Shiva akzeptieren

Bei "First Dates"-Single Elke schläft der Hund im Bett

Elke und ihre Shiva sind unzertrennlich
Elke und ihre Shiva sind unzertrennlich Do. 26.08.: Der Hund schläft im Bett 02:33

Elkes heißgeliebte Shiva ist immer und überall dabei

Im „First Dates“-Restaurant hat Gastgeber Roland Trettl diesmal eine Single-Dame zu Gast, die ganz genau weiß, was sie will. Einen attraktiven, starken Partner an ihrer Seite, der ihr auch die Stirn bieten kann. Denn ab und an ist sie einfach zu direkt. Doch das ist nicht die einzige Hürde, die es zu nehmen gilt. Da ist auch noch Shiva, Elkes Windhündin.

Wer macht das Rennen - Mann oder Windhund?

Gastgeber Roland Trettl heißt Single Elke herzlich willkommen und stellt amüsiert fest: „Einer meiner besten Freunde heißt auch Robert, und der war ganz lange mit einer Elke zusammen.“ Wenn das kein gutes Omen ist. Allerdings muss Elkes potentieller Partner Tiere mögen, besonders Hunde. Denn die 56-Jährige lebt mit ihrer Windhunddame Shiva zusammen, mit der sie seit 13 Jahren durch dick und dünn geht. Die Kommunikationswirtin liebt ihre Hündin über alles und wird von ihr immer und überall hin begleitet. Nur ins Büro und ins „First Dates“-Restaurant darf sie nicht, aber dafür gibt’s den Hundesitter.

Da wird Roland Trettl neugierig. „Liegt sie im Bett?“, möchte er von Elke wissen. „Ja. Jeder Windhund liegt im Bett“, entgegnet Elke schmunzelnd. „Warum?“, fragt der Spitzenkoch weiter. Eine richtige Antwort bekommt er von Elke nicht, aber sie hört die Frage wohl öfter und gibt zu: „Das ist immer eine Frage, die ich erwarte und die auch immer in Partnerschaften das Problem ist.“ Vielleicht tickt Frührentner Robert ja anders und er ist bereit, Elke mit Hundedame Shiva zu teilen.

Ob Robert die heißgeliebte Hündin im Bett akzeptiert, er der Mr. Right ist und Elke ihm den Vorrang gibt? Wer weiß. Vielleicht gehen die beiden nach ihrem Kennenlernen aber auch weiter getrennte Wege. Ihr erfahrt es zu jeder Zeit auf RTL+.

Kommt überhaupt Flirtstimmung auf ?

Fr.: 03.12.21 Sport ?

Kommt überhaupt Flirtstimmung auf ?