Mo. - Fr. | 18:00

First Dates - Ein Tisch für Zwei

First Dates – Ein Tisch für zwei: Die neue Dating-Doku mit Sternekoch Roland Trettl

First Dates - Ein Tisch für zwei: In ungezwungener Atmosphäre lädt Roland Trettl ein zum Blind Date
In ungezwungener Atmosphäre lädt Roland Trettl Singles zum Blind Date © MG RTL D / Stefan Gregorowius

Roland Trettl bereitet ausgewählten Singles das erste Mahl

Für unsere neue Dating-Doku "First Dates – Ein Tisch für zwei" begibt sich Gastronom, Koch und Weltenbummler Roland Trettl auf eine neue Mission: In seinem besonderen Restaurant begrüßt er Singles aus ganz Deutschland. Hier können sie einen möglichen Partner zum ersten Mal bei einem romantischen Dinner kennenlernen.

Die Paarungen der Dates sind kein Zufall

Egal wie alt sie sind, welchen Beruf sie ausüben oder woher sie kommen – alle Singles sind im Restaurant willkommen. Doch die Paarungen der Dates sind kein Zufall, sondern vorab sorgfältig anhand von Vorlieben und Abneigungen der Alleinstehenden ausgewählt. Dennoch können natürlich nur die Singles selbst herausfinden, ob sie ihr Gegenüber interessant finden. Während sich die Paare in ungestörter Atmosphäre unterhalten, erleben die Zuschauer jede Reaktion, jeden Blick und jede Bewegung hautnah mit – bis die Singles am Ende entscheiden: Möchten sie ein zweites Date oder trennen sich ihre Wege wieder?

Eine Atmosphäre wie im echten Restaurant

First Dates - Ein Tisch für zwei: Neben Gastgeber Roland Trettl sind auch noch Barmann Nic und symphatische Kellnerinnen für die Kandidaten im Einsatz.
Neben Gastgeber Roland Trettl sind auch noch Barmann Nic und symphatische Kellnerinnen für die Kandidaten im Einsatz. © MG RTL D / Stefan Gregorowius

Für die Sendung wurde eine Halle in Köln-Ehrenfeld zu einem gemütlichen Restaurant umgebaut und nach dem "Fly-on-the-Wall"-Prinzip mit möglichst unauffälligen ferngesteuerten Kameras versehen. Dadurch fühlen sich die Singles nicht wie Kandidaten in einem TV-Studio, sondern wie völlig ungestörte Gäste in einem echten Restaurant.

Neben Gastgeber Roland Trettl sind für die Liebeshungrigen auch die sympathischen Kellnerinnen Lilli, Mariella, Annika sowie Barmann Nic im Einsatz. Sie versorgen die Gäste mit leckeren Speisen und Getränken, darüber hinaus stehen sie aber auch immer gern für einen kleinen Plausch zur Verfügung.

Wir zeigen "First Dates - Ein Tisch für zwei": Montag bis Freitag um 18:00 Uhr.

Parallel zur TV-Ausstrahlung gibt es die Dating-Doku auch online bei TV NOW im VOX-Live-Stream zu sehen. Dort können Sie auch verpasste Folgen von "First Dates - Ein Tisch für zwei" nachträglich in voller Länge abrufen.