Pius und Alessia

First Dates Hotel: Pius nimmt Alessia so, wie sie ist

Alessia hat Sorge
Alessia hat Sorge Wie reagiert Pius auf ihre Geschichte? 03:48

Alessia möchte Pius all ihre Seiten zeigen

Alessia ist sichtlich nervös: Die 30-Jährige sich dazu entschieden, ihrem Date Pius endlich von ihrer Vergangenheit zu erzählen. “Vielleicht muss ich es Pius einfach sagen, dann weiß ich, was er davon hält.” Alessia ist nämlich eine Transgender-Frau und weiß aus Erfahrung, dass nicht alle Menschen tolerant sind. Umso mehr hofft sie, dass Pius sie trotz ihres Geheimnisses so akzeptiert, wie sie ist. “Mich stört das nicht”, sagt der 33-Jährige. Alessia fällt ein Stein vom Herzen: “Er hat auch nicht nicht die typischen Fragen gestellt und das fand ich irgendwie gut.”

Beim zweiten Date kommen sich die beiden näher

Am nächsten Tag haben Pius und Alessia ihr zweites Date. Es geht mit der Seilbahn in schwindelerregende Höhen. Pius, der ein eigentlich sehr introvertierter Mensch ist, fühlt sich in Alessias Nähe wohl und beginnt, sich zu öffnen. “Ich glaube, es gefällt ihm, dass ich so gefühlvoll bin und irgendwie gefällt es mir auch, dass er so zurückhaltend ist”, sagt Alessia.

Bei der Vertrautheit, die sich zwischen den beiden entwickelt hat, scheut sich Alessia auch nicht mehr davor, Pius tiefere Fragen zu stellen. Wie würde es für ihn sein, seinem Umfeld von Alessia zu erzählen und mit den verschiedenen Reaktionen umzugehen. Pius antwortet da ganz selbstbewusst: “Ich würde mir da keinen Stress machen. Was andere denken, das interessiert mich nicht.” 

Nach dem traumhaften Date geht die Reise bei First Dates Hotel leider zu Ende, doch für Alessia und Pius ist das gerade mal der Anfang. Sie sind sich nämlich ganz sicher: “Wir werden uns wiedersehen.”

Das zweite Date von Pius und Alessia
Das zweite Date von Pius und Alessia Wie geht es mit den Beiden weiter? 03:39

Bewerbt euch jetzt

First Dates Hotel

Bewerbt euch jetzt