First Dates Hotel

First Dates Hotel: Steckbrief Servicekraft Tim

Kellner Tim
© TVNOW / Bernd Michael-Maur

Unser Tim arbeitet als Servicekraft im "First Dates Hotel" und im „First Dates – Ein Tisch für zwei“ – Restaurant, ist seit über zwölf Jahren in der Gastronomie tätig und liebt es immer noch sehr.

Was machst Du abseits von First Dates:

In erster Linie versuche ich, mir treu zu sein und das zu machen, worauf ich Lust habe.

Um meine Miete zu bezahlen und weil ich die vielen kleinen Bühnen(Tische) so schätze, arbeite ich als Kellner im Restaurant.

Damit ich mal sagen kann, ich habe auch ,,etwas richtiges’’ gemacht, studiere ich an der Deutschen Sporthochschule Management.

Hobbys: Ich kann mich für so ziemlich alles begeistern, kochen, Kunst, Sport in all seinen Farben und Formen. Als letztes habe ich Golf für mich entdeckt, ist gar nicht so spießig wie ich dachte.

Lieblingsessen: Mamas Käsespätzle!!!

Lieblingsgetränk: Espresso-Martini

Seit wann arbeitest du als Barkeeper?

Ich bin seit dem ich mich im Arbeitsleben bewege (16) immer in der Gastronomie zu Hause, ob hinter oder vor der Bar spielt für mich hier keine Rolle:-)      

Wie lautet dein Lebensmotto?

Man kann nicht alles auf einmal tun, aber man kann alles auf einmal lassen.

Warum wolltest Du unbedingt Teammitglied bei First Dates werden?

Ich liebe es Menschen einen Raum zu geben, in dem sie sich wohl fühlen. In meinem Restaurant-Alltag versuche ich jeden Tag, Menschen mit einem Lächeln auf den Lippen aus dem Restaurant schlendern zu sehen, gut genährt, angetrunken & glücklich.

Hier bei uns im Restaurant haben wir die Chance Single-Menschen zusammen zu bringen, die dieses Gefühl, gemeinsam einen richtig schönen Abend im Restaurant ausklingen zu lassen, schon länger nicht mehr hatten. Was kann es schöneres geben als diesen Glücksmoment wieder aufflammen zu sehen?

Hast Du einen Tipp für unsere Singles?

Sei nicht zu streng mit dir, schraub die Erwartungshaltungen für den Moment runter und denk daran dich einfach mal wieder gut zu fühlen. Du siehst heute gut aus, zieh dir etwas an was du gerne trägst, Atme tief ein und lass das Date einfach passieren. <3

Was sind die absoluten No Gos bei einem First Date?

Für mich wäre das ein ungepflegtes Auftreten, das erstickt jede Phantasie im Keim.

No Gos; Extremismus in jeglicher Form, Engstirnigkeit und absolute Unzufriedenheit.

Hattest Du schon mal ein Blind date? Wenn ja wie ist es gelaufen?

JA! GUT ;-)

Bewerbt euch jetzt

First Dates Hotel

Bewerbt euch jetzt