Ob das so geschickt ist?
Marco verteilt zum Dating-Start erstmal ein paar Nieten

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft, sagt man. Aber wenn in der Verpackung nur Nieten sind, können sie Freundschaften möglicherweise von vornherein verhindern. Single Marco (34) stört das nicht. Er bringt seinem „First Date“ Geena (25) Präsente mit, die man sonst eher mit verlieren verbindet. Was für Geschenke das sind und was Geena davon hält, sieht man im Video.
Hoffentlich entpuppt sich Marco selbst nicht auch noch als Niete

Marco ist einer von den Leuten, die T-Shirts von Bands tragen, deren Schriftzug man nicht lesen kann. Mit etwas Recherche findet der geübte Internetnutzer aber auch so heraus, dass es sich um die Band Carnifex handelt (von denen es auf RTL+ Musik – selbstverständlich – eine Kostprobe gibt). Aber hinter dem harten Outfit verbirgt der Mann nur seine wahren Qualitäten. Im Alltag ist er nämlich Unternehmensberater und hat seine Tattoos sogar so durchgeplant, dass sie unter Hemd und Krawatte nicht zu sehen sind. Der Mann wäre auf dem Singlemarkt also durchaus begehrt. Hat Geena weiter Glück und auch die vermeintlichen Nieten-Geschenke entpuppen sich überraschend als Hauptgewinn?
Von wegen "First Dates"-Nieten
Der Mann ist also schon mal 1A. Aber was ist denn nun mit den Geschenken? Das erste – von Marco als „Kuscheltier“ leicht unterverkauft – ist ein roter Zausel, der nicht zu kaufen, sondern in einer beliebten Neunziger-Unterhaltungsshow als Zonk nur zu verlieren und entsprechend begehrt war. Informierte Single-Damen würden sich freuen und auch Geena lächelt seelig, als sie ihn in der Hand hält.
Geschenk Nr. 2 ist ein Rubbellos. Eins dieser vermaledeiten Dinger, die, wenn überhaupt, nur einen Bruchteil des Kaufeinsatzes als Gewinn zurückbringen. Aber nicht bei Marco. Geenna rubbelt und gewinnt. Gar nicht mal so wenig.
Wieviel sich unser neues Traumpaar, das zur gemeinsamen Überraschung auch noch die Vorliebe für Tätowierungen teilt, errubbelt? Das werden nur diejenigen erfahren, die sich die Sendung auf RTL+ in voller Länge ansieht. (awe)