MO - FR 18:00

„Ich bin aufgeregt, wie ein Teenager“

First Dates: Single Klaus sehnt sich nach 30 Jahren Ehe nach einem Mann

Klaus wagt den Schritt in ein völlig neues Leben
Klaus wagt den Schritt in ein völlig neues Leben "Jetzt suche ich einen Mann" 02:50

Erfahrungen mit einem Mann hat Klaus gar keine

Im „First Dates“-Restaurant sucht diesmal der 66-jährige Klaus nach dem passenden Gegenstück – und zwar einem männlichen. Klaus war 30 Jahre lang mit einer Frau verheiratet, hat zwei Söhne und möchte jetzt sein Leben an der Seite einen Mannes verbringen. Warum, das erzählt er im Video.

Klaus geht noch mal einen komplett neuen Weg

Dass Klaus eine Neigung zum gleichen Geschlecht hat, ist nichts Neues. „Ich war ja schon länger bi. Meine Frau hat das auch gewusst. Wir sind immer offen damit umgegangen“, erzählt der gut aussehende 66-Jährige „First Dates“-Gastgeber Roland Trettl und Barkeeper Nic Shanker. Beide finden es bemerkenswert, dass Klaus diesen Schritt wagt. Und sie sind ziemlich erstaunt, als Klaus ihnen gegenüber zugibt, dass er noch nie eine Beziehung mit einem Mann hatte und auch noch „nicht wirklich“ Erfahrungen mit einem Mann gemacht hat. Umso stolzer sind die beiden, dass Klaus diesen Schritt bei ihnen im „First Dates“-Restaurant macht.

Für Klaus ist das Date unglaublich spannend. „Ich bin aufgeregt, wie ein Teenager. Ganz ehrlich. Mir schlägt das Herz bis zu den Ohren“, offenbart er sich den beiden. Dann ist es soweit. Krankenpfleger Andreas betritt das Restaurant. Er lächelt und Klaus ist direkt angetan von seinem Date: „Da war der Bann direkt gebrochen.“ Andreas ist 60 Jahre alt und sucht einen humorvollen Partner, den er seinen Enkeln vorstellen kann. Auch er war mit einer Frau verheiratet und hat sogar drei Kinder. Allerdings ist er schon seit 23 Jahren getrennt. Hat er also schon mehr Erfahrungen mit Männern gesammelt?

Wie sich Andreas mit „Jungfrau“ Klaus versteht, und ob die beiden demnächst als Liebespaar durch die Welt ziehen, seht ihr immer wann ihr wollt auf RTL+.

Nadja versucht Andreas zu locken

Di 07.12.: Noch zu unlocker

Nadja versucht Andreas zu locken