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Das perfekte Dinner

Gebratene Jacobsmuscheln auf Avocado-Papaya-Salat

Zutaten
Zubereitung
Rezeptinfos
Nährwerte pro 100g
für Personen
Jakobsmuscheln 12 Stk.
Papaya 2 Stk.
Limetten 2 Stk.
Ahornsirup 2 TL
Fleur de sel
Pfeffer aus der Mühle
Olivenöl 10 EL
Schnittlauch frisch gehackt 4 EL
Koriander fein gehackt 4 EL
Chili rot frisch 1 Stk.
Mini-Romanasalate 4 Stk.
Avocado reif 4 Stk.
Schwierigkeitsgrad 2
Zubereitungszeit ca. 45 Minuten
Preiskategorie
kj (kcal) 2096,184 (501)
Eiweiß 1.72g
Kohlehydrate 5.38g
Fett 53.43g

1 Die Papaya schälen, das Fruchtfleisch auslösen und die Papaya fein würfeln. Die Limetten auspressen. Limettensaft, Ahornsirup, Fleur de Sel, Pfeffer, Öl und die Kräuter verrühren, Papayawürfel untermischen. Chilischote aufschlitzen, entkernen und fein schneiden, ebenfalls untermischen. Abschmecken.

2 Romanasalat putzen, Blätter ablösen, waschen und trocken tupfen. Die Hälfte der Blätter in Streifen schneiden, den Rest in Stücke zupfen.

3 Die Avocados rundherum einschneiden, die Hälften gegeneinander drehen und voneinander lösen, den Kern entfernen. Hälften schälen und in dünne Scheiben schneiden. Teller anrichten. Romanasalat darübergeben und die Limetten-Mango-Vinaigrette darauf verteilen.

4 2 EL Öl in einer Pfanne erhitzen. Das Muschelfleisch quer halbieren und im heißen Öl von jeder Seite ca. 30 Sekunden bei starker Hitze braten. Mit Fleur de Sel würzen. Auf dem Avocado-Papaya-Salat anrichten.

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