Grill den Profi

Grill den Profi: Alexander Kumptner bekommt es mit Paula Lambert, Jared Hasselhoff und Cale Kalay zu tun

Alexander Kumptner tritt in der dritten Folge "Grill den Profi" gegen Paula Lambert, Cale Kalay und Jared Hasselhoff an.
Alexander Kumptner tritt in der dritten Folge "Grill den Profi" gegen Paula Lambert, Cale Kalay und Jared Hasselhoff an. © VOX, Frank Hempel

Alexander Kumptner: "Mir geht gerade der Arsch auf Grundeis"

In der dritten Folge "Grill den Profi" wagt sich der Wiener Starkoch Alexander Kumpnter an den Herd. Und es warten harte Gegner auf ihn: Mit Unterstützung von Koch-Coach Mario Kotaska wollen Moderatorin und Sex-Expertin Paula Lambert, "Bloodhound Gang"-Bassist Jared Hasselhoff und Choreograph Cale Kalay den Profikoch grillen. Alexander Kumpnter hat großen Respekt vor den Promis: "Mir geht gerade der Arsch ein bisschen auf Grundeis."

Bei der Vorspeise wird es stürmisch

Zur Vorspeise möchte Star-Choreograph Cale Kalay "Serbische Kohlroulade mit Tomaten und Bohnen" servieren. Volltreffer für Alexander Kumptner, denn er kennt das Gericht und auch das spezielle Sarmakraut, das dafür benötigt wird. Aber kann er das Gericht auch so umsetzen, wie geplant?

Bei Cale Kalay geht es dagegen stürmisch zu. Als Anspielung auf ihre gemeinsame Jurorentätigkeit bei "Dance Dance Dance" hat Ruth Moschner eine Überraschung parat: Einen Ventilator. Sofort setzt sich der Choreograph mit wehendem Haar und einigen coolen Tanzposen in der Küche perfekt in Szene. „Ich habe sogar noch Zeit zu performen, Kumptner!“, ruft der Tänzer seinem Koch-Gegner cool zu. Doch nimmt er da vielleicht den Mund etwas zu voll?

Wird aus Jared Hasselhoff wieder "Evil Jared"?

Zum Hauptgericht wird "Garnelen-Thai-Curry" gekocht. Alexander Kumptner will der Jury "einheizen". Er bereitet sein Curry klassisch zu mit frisch gebratenen Garnelen, garniert mit sautiertem Thai-Spargel.

Jared Hasselhoff, Spitzname "Evil Jared", mag es auch pikant – vor allem, wenn es um pikante Details geht. Der Skandalrocker erklärt: "Ich bin jetzt gerade nur ein bisschen betrunken. Ich kann auch vernünftig sein. Bis der Jägermeister kommt. Denn mit 'Mister Jägermeister‘ kommt auch 'Mister Evil' zum Vorschein!" Was wird Jared noch verraten und kommt am Ende doch noch "Mister Evil" hervor?

Gibt es zum Dessert Schmetterlinge im Bauch oder Klumpen im Öl?

Zum Dessert sollen "Schmetterlinge im Bauch" von Paula Lambert die Gaumen der Juroren zum Fliegen bringen. Dabei handelt es sich um Schmalzwaffeln mit Aprikose. "Waffelteig ist jetzt nicht so das Problem. Aber der Schmalz, also die Schmetterlinge, das mache ich jetzt nicht jeden Tag", gesteht Alexander Kumptner. Hinten raus wird es dann aber richtig eng. Der Teig ist zu fest und zerfetzt in kleine Stücke, sobald er im Fett landet. "Mach irgendwas, Hauptsache der Teller bleibt nicht leer", rät Ruth Moschner eindringlich.

Ob das noch gut gehen wird? Wer sich in dem heißen Kampf am Herd am Ende durchsetzen kann, das zeigen wir am Sonntag, den 29. Oktober, ab 20:15 Uhr.

Ganze Folgen "Grill den Profi" gibt es bei TV NOW. 

Alle Videos

Roland Trettl: "Ich hatte starke Gegner"

Großes Lob vom Meister für die Promis

Roland Trettl: "Ich hatte starke Gegner"