Demnächst wieder im Programm

Grill den Profi: Christian Lohse rockt den Hauptgang gegen Antoine Monot, Jr. mit seiner Gänsebrust

Der Jury schmeckt das Dessert richtig gut
Der Jury schmeckt das Dessert richtig gut Die Probleme in der Zubereitung fallen kaum auf 00:07:36

Christian Lohse will sich ein Punktepolster aufbauen

Antoine Monot, Jr. fordert Zwei-Sterne-Koch Christian Lohse bei "Grill den Profi" mit dem Gericht "Brust von der Stoppelgans mit Maiscrème" heraus. Eine Aufgabe, auf die sich der Profi so richtig freut – und höchst konzentriert ans Werk geht.

Der Star-Koch geht beim Mais ungewöhnliche Wege

Christian Lohse hat die Promis nach den ersten beiden Gängen bei "Grill den Profi" schon im Nacken sitzen. Trotz Sieg im Improgang und Remis bei der Vorspeise, will er sich ein Polster erarbeiten, um hinten raus etwas Luft zu haben. Da kommt ihm das Gericht von Antoine Monot, Jr. gerade recht.

Schnell ist die Brust aus der Gans ausgelöst und auf den Punkt perfekt gegart. Beim Mais geht der Profi ganz eigene Wege: Er mischt frischen und Dosen-Mais und macht neben dem Mais im Gericht selbst noch ein Maissüppchen dazu. Damit trifft Christian Lohse den Geschmack der Jury auf ganzer Linie.

Antoine Monot, Jr. verletzt sich beim Hauptgang
Antoine Monot, Jr. verletzt sich beim Hauptgang Schwester Ruth ist aber schnell zur Stelle 00:04:29

Reiner Calmund gibt Christian Lohse die Höchstpunktzahl

"Grill den Profi"-Juror Reiner Calmund ist mit beiden Tellern "restlos zufrieden". Ein paar Unterschiede erkennt der Genießer dann aber doch. Antoine bekommt sehr gute acht Punkte – bei dem Gericht von Christian Lohse zieht er direkt die Zehn.

Auch Gerhard Retter findet das Gericht von Christian Lohse in Teilen "allererste Sahne", vor allem das Maissüppchen. Richtig euphorisch wird er aber nicht. Der andere Teller schmeckt ihm etwas besser und er gibt Antoine einen Punkt mehr. Maria Groß ist dann aber wieder richtig begeistert von Lohses Gericht. Sie gibt drei Punkte mehr. Damit endet der Gang mit 26:22 für den Star-Koch.


Ihr habt die spannende Folge von "Grill den Profi" verpasst? Kein Problem, denn bei TV NOW könnt ihr euch die ganze Show noch einmal anschauen. 

Alle Videos

Laura Wontorra kann es selbst kaum glauben

Das sagt sie nach ihrem Sieg im Dessert

Laura Wontorra kann es selbst kaum glauben