: Guidos Deko Queen: Aus einem nüchternen Arbeitsraum wird ein lebendiges Spielzimmer

Deko-Kandidatin Pia hat die Aufgabe, ihr Arbeitszimmer umzugestalten. Der Vorher-nachher-Effekt ist beeindruckend. Eigentlich ist das Zimmer überhaupt nicht mehr wiederzuerkennen. Es kommt so verspielt daher, dass die Katze des Hauses umgehend eingezogen ist. Ob es auch den anderen Kandidatinnen und Deko-Experte Guido Maria Kretschmer gefällt, sieht man hier im Video.

Pias Zimmer ist nicht wiederzuerkennen
Video 04:59Min.
Pias Zimmer ist nicht wiederzuerkennen

Ein Eyecatcher wie aus „20.000 Meilen unter dem Meer"

Vor der Zimmer-Umgestaltung kommt noch Deko-Boy Rory herbeigerauscht. Er hat einen Eyecatcher mitgebracht, der Pia und ihre Deko-Hilfe Kathi inspirieren soll, das Motto „Mutiger Mustermix - Kombiniere verschiedene Muster zu einem dynamischen Look!“ adäquat umzusetzen. Es ist eine Vase, deren Design an Tintenfischtentakel erinnert. Dafür hat man aber nicht einem Seeungeheuer die Arme abhacken müssen. Das gute Stück ist selbstverständlich ausschließlich aus Ton.

Womit wir auch schon beim eigentlichen Thema wären. Pia bekommt nämlich noch das Untermotto „Flora, Fauna und natürliche Muster“. Da hat sie doch gleich eine weitere schöne Aufgabe für unseren Rory. Er darf ein paar Blumenmuster an die Wand zaubern.

Wird Pia „Guidos Deko Queen“?

Bei der Präsentation des Ergebnisses staunt die Konkurrenz nicht schlecht darüber, was Pia innerhalb kürzester Zeit aus dem Raum gemacht hat. Wenn sie jedoch etwas länger über die Aufgabenstellung nachdenken, fehlt ihnen doch ein wenig das echt florale in der Einrichtung. Pia hat ausschließlich auf künstliche Blumen und Bilder gesetzt und das ist der ein oder anderen nicht organisch genug. Für Guido dagegen ist das Zimmer wegen Rorys Wandmalerei etwas zu naiv geworden und bei einer Vielzahl von Accessoires insgesamt auch zu unruhig.

Ganz schön herbe Kritik für ein auf den ersten Blick so tolles Ergebnis. Was das in Punkten für Pia bedeutet, ist in voller Länge auf RTL+ zu sehen. (awe)