Guidos Deko Queen

Motto, Budget, Zeit & Helfer

Guidos Deko Queen: Das sind die Regeln der neuen Einrichtungs-Challenge

So läuft "Guidos Deko Queen" ab
So läuft "Guidos Deko Queen" ab Guido erklärt die Regeln 00:56

Guido Maria Kretschmer erklärt seine Regeln

In Guido Maria Kretschmers neue Sendung sucht unser „Shopping Queen“-Liebling auch seine „Deko Queen“. Jede Woche treten zwei Hobby-Deko -Spezialistinnen gegeneinander an, um „Guidos Deko Queen“ zu werden. Dazu werden sie einen Raum in ihrem eigenen Zuhause völlig neu gestalten – und dabei ist alles möglich!

Wenn Guido zum Wettbewerb aufruft, darf ein Motto natürlich nicht fehlen. Genau das wird es in jeder Folge geben – aber auch noch viel mehr. Einen exklusiven Einblick in die allererste Folge von „Guidos Deko Queen“ und eine Übersicht über den Ablauf der Einrichtungs-Challenge gibt es oben im Video.

Was ist erlaubt bei „Guidos Deko Queen“?


  • Shopping-Budget: 2.500 Euro pro Kandidatin
  • Zeit: jeweils acht Stunden an zwei Tagen
  • Hilfe: Jede Kandidatin darf die Hilfe von zwei Helferinnen oder Helfern in Anspruch nehmen. Die dürfen aber keine professionellen Handwerker oder Raumausstatter sein.
  • Eyecatcher: Ein von Guido Maria Kretschmer vorgegebenes Objekt muss beim Dekorieren integriert werden.
  • „Die goldenen Drei“: Es dürfen nur drei Möbelstücke oder Accessoires aus dem Raum nach dem Umstyling bleiben.


„Guidos Deko Queen“ bei VOX & auf TVNOW