: Guidos Deko Queen: Ein Hauch von Zen bei Alexandra

Da fliegen vor Freude die Geldscheine, als die „Deko Queen“ vom Freitag Alexandra das Motto der Woche hört: „Mischen possible - Kombiniere gekonnt zwei Einrichtungsstile in einem Raum!“ Beim Thema „Zen trifft auf Bohemian“ werden sie und ihre Deko-Hilfe Kai dann aber schon nachdenklicher. Wie Alexandra das Motto umgesetzt hat, zeigen wir im Video.

Endlich hat Alexandra ein richtiges Nähzimmer
Video 03:49Min.
Endlich hat Alexandra ein richtiges Nähzimmer

Alexandra präsentiert stolz ihren Vorher-nachher-Effekt

Wo ist die Ruhe, wenn man sie braucht?
© VOX

Nein, viel macht Alexandras Nähzimmer wahrlich nicht her vor der Umgestaltung. „Ich würde alle Möbel rausschmeißen“, ist auch Guido unnachsichtig mit der Einrichtung. Das ist ja nun auch bald vorbei. Deko-Girl Anne bringt den Eyecatcher, an dem die zu kombinierenden Stile gut nachzuvollziehen sind. Es ist ein Hocker im asiatischen Stil, das Gestell schwarz wie Ebenholz und als Fläche ein Wiener Geflecht, das ans helle Bohemian, oder kurz „Boho“, erinnert.

Deko-Hilfe Kai sprüht bei dem Anblick nur so vor Ideen. „Da kann man einen Teppich drunterlegen, da kann man mit Licht arbeiten, da kann man was Schönes draufstellen“. Wenn Guido mal einen Assistenten braucht, haben wir mit Kai die Idealbesetzung gefunden.

Übrigens: Die Kandidatin vom Vortag hatte es auch nicht leicht. Shirley musste die Stile „Industrial“ und „Landhaus“ kombinieren.

„Guidos Deko Queen" auf RTL+

Das Ergebnis ist dann vor allem für Alexandra selbst erfreulich, denn ihr unaufgeräumtes Dachzimmer sieht nun wirklich wie ein kleines Näh-Atelier aus. Mit einem kleinen, aber feinen asiatischen Chill-Bereich inklusive. Doch die gemütliche Asia-Ecke ist den Konkurrentinnen viel zu wenig Zen. Zu viel Gedöns, als dass dort innere Ruhe aufkommen könnte. Auch Guido lobt den Boho-Anteil und vermisst dennoch die Ruhe, die der Raum ausstrahlen sollte.

Zum Glück ist kurz danach Finale und Alexandra wird nicht mehr allzu lange auf die Folter gespannt, wie viele Punkte sie für das Umstyling bekommt. Die Punktevergabe und wer „Deko-Queen“ in dieser Woche wird, sieht man wie immer auf RTL+ in voller Länge. (awe)