MO - FR 16:00

Guidos Deko Queen

Die Siegerin der Woche

Guidos Deko Queen: Guido findet Lindas Deko-Look modern und erklärt sie zur Siegerin

Linda ist "Guidos Deko Queen"
Linda ist "Guidos Deko Queen" Ihr Look hat das Motto besser getroffen 02:10

Welcher Country-Look gewinnt?

„Modern Country – zaubere ein cooles Farm-Feeling rund um deinen Esstisch!“ So lautete das Motto, nach dem Linda und Julia ihr Esszimmer neu einrichten sollen, und eines steht fest: Beide haben sich mächtig ins Zeug gelegt und gestrichen, gewerkelt und geshoppt. Im Vorher-Nachher-Verglich zeigen sie Guido Maria Kretschmer nun, was sie gezaubert haben.

Linda schafft eine "Garten-Atmosphäre"

Bei Linda ist Guido immer dabei. Sie hat den Stier auf ihrem Eyecatcher nämlich einfach nach dem Experten benannt. Ihr war es bei der Einrichtung besonders wichtig, dass das „Modern“ im Motto nicht zu kurz kommt. Das schafft sie mit ihrer Leuchtreklame, die sie aus dem „alten“ Esszimmer gerettet hat, sowie einem Regal aus Holz und Stahl. Bei den Stühlen hat sie sich dafür entschieden, unterschiedliche Modelle zu nehmen. Ihren Wänden hat sie mit einem rötlichen Braunton den „Country Schick“ verpasst.

Guido Maria Kretschmer fällt die Wand auch gleich ins Auge: „Das grenzt sich schön ab und schafft fast so eine Garten-Atmosphäre. ein bisschen wie ein lässiges Restaurant.“ Auch Lindas eigentliche Konkurrentin Julia ist begeistert: „Du kannst mich gern mal einladen.“ So viel Harmonie hat man gern.

Linda zeigt ihre neue Deko
Linda zeigt ihre neue Deko Vorher - Nacher 01:40

Julias Look ist gemütlicher

Auch Julia hat sich natürlich mächtig ins Zeug gelegt und präsentiert ihr neues Esszimmer. Der Fokus ist der Esstisch und natürlich Guidos Eyecatcher. Bei ihr ist die Deko insgesamt „gemütlicher“ angelegt. Der Esstisch lädt zum verweilen ein und auch Guido hat die Vision einer Familie am Esstisch. „Ich finde, es sieht jetzt persönlicher aus. Vorher hätte es auch in einem Einrichtungshaus sein können.“

Beide haben die Looks ihrer Persönlichkeit entsprechend umgesetzt. Dennoch – nur eine kann Guidos Deko Queen werden und er entscheidet sich für Linda, denn er findet ihren Look ein bisschen moderner. „Ich glaube, dass ich über Lindas Einrichtung länger hätte sprechen können.“ Er findet den Esstisch toll eingedeckt und lobt auch die unterschiedlichen Stühle. „Die Kombination von Holz und Stahl hat mich sehr angesprochen.“

Die ganze Sendung findet ihr auch auf TVNOW

Julia zeigt ihr neues Esszimmer
Julia zeigt ihr neues Esszimmer Vorher - Nacher 01:31