MO - FR 16:00

Guidos Deko Queen

Ihr Wohnzimmer überzeugt den Experten

Guidos Deko Queen: Katharina holt sich mit ihrem Deluxe-Traum die Krone

Katharina ist Guidos Deko Queen
Katharina ist Guidos Deko Queen Die Verkündung: 03:34

Glamouröses Deko-Finale

Guido Maria Kretschmer hat die Qual der Wahl, denn sowohl Katharina als auch Luciene haben das Motto: „Glamour Deluxe - style dein Wohnzimmer in Samt und Seide“ wunderbar umgesetzt. Jede auf ihre Weise. „Beide leben in ihrer unterschiedlichen Version.“

Der Eyecatcher ist der Mittelpunkt

Den Eyecatcher findet Guido bei beiden gut in Szene gesetzt, findet aber, dass Katharina mit ihrer Umsetzung etwas moderner ist. Er lobt Lucienes Gespür für Lichtsetzung und bewundert ihre Sehnsucht nach Romantik und Gemütlichkeit.

Katharina präsentiert ihr neues Wohnzimmer
Katharina präsentiert ihr neues Wohnzimmer Vorher - Nachher 01:04

Katharina ist „Guidos Deko Queen“

Katharina will Guido zeigen, dass auch ein spiritueller Hippie eine glamouröse Seite haben kann. Sie lässt in ihrem neuen Wohnzimmer alles glitzern und glänzen. Mit einem Kronleuchter und einer Lichtinstallalion am Eyecatcher vermittelt sie ein neues Raumgefühl. Eine neue Wandfarbe und samtene Vorhängen geben dem Ambiente ein absolutes Luxusgefühl

Bei Luciene stehen vor allem ihre kleinen gesammelten Lieblinge im Fokus. Diese stehen in einer neuen Vitrine. Außerdem hat sie sich neue Stühle und einen neuen Leuchter gegönnt. Guido freut sich: „Der Raum hat einen völlig neuen Look und neue Proportionen bekommen. Ein völlig neuer Style.“

Die ganze Sendung findet ihr auch auf TVNOW

Der spannende Moment – beide hätten den Sieg verdient. Doch für Guido ist Katharinas Look ein ganz kleines bisschen weiter vorn und deswegen kürt er sie zur Siegerin.

Luciene zeigt ihr Werk
Luciene zeigt ihr Werk Vorher - Nacher 01:34