Kathrins knallbunter Vorher-Nachher-Vergleich
Guidos Deko Queen: Selten hat eine Raumveränderung so reingeknallt

Kathrin ist die zweite Kandidatin der Deko-Woche von „Guidos Deko Queen“. Sie bekommt als Aufgabe „Intensive Beerentöne im Wohnzimmer“. Eine Aufgabe, an der einige von Kathrins Mitstreiterinnen verzweifelt wären. Und auch sie selbst muss ihre Komfortzone verlassen, um die „intensiven Töne“ zu erzeugen. Dafür zeigt sie uns im Video eine der krassesten Veränderungen, die wir bei „Guidos Deko Queen“ bisher gesehen haben.
Kathrin muss für „Guidos Deko Queen“ die Komfortzone verlassen

Zur Erinnerung: Das Motto der Woche lautet „Total floral - Lass deinen Raum im neuen Look erblühen!“ und das hat schon Montags-Kandidatin Nadja zum Weinen gebracht. Vor Freude natürlich, wir sind schließlich ein heiteres Format bei einem heiteren Sender.
Dennoch ist die Herausforderung für Kathrin groß, insbesondere als ihr persönlicher Deko-Boy den „Eyecatcher“ präsentiert: einen quietschbunten Teppich mit Beerenmuster. Dabei mag sie es eher clean, wie ihr Wohnzimmer im Urzustand beweist.
Die Konkurrenz bewundert Kathrins Mut
Die Reaktionen sind gemischt. Einerseits lobt die Deko-Runde Kathrins Ideenreichtum und Wagemut, was knallige Farben angeht. Sogar ihren Fernsehtisch hat sie in Pink anstreichen lassen, von der knallroten Wohnzimmerwand mal ganz zu schweigen. Nach mehr Farben wird also kaum noch jemand verlangen, dafür nach einem stimmigeren Gesamtbild.
Ob Kathrin davon enttäuscht ist? Zunächst ist sie erst einmal erleichtert, diese Herkulesaufgabe gemeistert zu haben. Und als Asbacherin hat sie sich zur Nervenberuhigung jetzt auch ein Schlückchen von der Rüdesheimer Kult-Spirituose verdient, in der laut Volksmund der Geist des Weines liegt.
Völlig nüchtern empfehlen wir euch dagegen RTL+. Das ist auch mit klarem Kopf immer ein Vergnügen. (awe)