Guidos Masterclass

Guidos Masterclass: Die Looks der ersten Woche auf dem Catwalk

Die Designer zeigen ihre Mode
Die Designer zeigen ihre Mode Der Runway 06:19

Der Laufsteg entscheidet über ihr Schicksal

Die Spannung ist groß. Denn jetzt müssen die jungen Designer ihre Mode auf dem Laufsteg präsentieren. Nur acht von zwölf kommen in Guidos Masterclass und da möchte natürlich jeder dabei sein. Die Jury, bestehend aus Topmodel Karolína Kurková und Kreativdirektor Donald Schneider beurteilt jetzt die Kleider, die aus den Materialien der Welcome-Party bestehen

So kreativ sind die jungen Designer

Die Designer haben sich einiges einfallen lassen: Dominique hat einen Teppich komplett aufgeribbelt und daraus ein Fransenkleid geschneidert. Ihr ist es auch in ihrer täglichen Arbeit wichtig, bereits vorhandene Materialien zu nutzen. Für einen absoluten Hingucker sorgt Daniela, deren Kleid an einer Seite komplett durchsichtig ist. Der Hamburger Musa entwarf ein Klied aus Regenschirmen und Tischläufern und Michael hat sein Kleid mit Süßigkeiten bestickt. Da waren sich auch die Mitstreiter einig: "Da hat man schon gesehen, dass er unglaublich viel Talent hat."

Die ganze Sendung gibt es auch bei TVNOW