Heike serviert zuletzt die Eierlikörcreme "Tante Inge"
Zutaten (für 4 Personen)

Für die Eierlikör-Creme Tante Inge:
125 g Mascarpone
125 g Vanillequark 0,2 % Fett
2 EL Puderzucker
6 EL Eierlikör
6 Löffelbiskuit
4 EL Rattenkiller ( oder Amaretto )
Früchte nach Saison
Für die Eierlikör Panna cotta:
400 ml Sahne
7 EL Zucker
6 EL Eierlikör
3 Blatt weiße Gelatine
Für das Gelbe-Pflaumenpüree:
300 g gelbe Pflaumen
4 EL Gelierzucker
2 EL Rattenkiller
Für die Schoko Crossis:
200 g Vollmilchkuvertüre
Cornflakes nach Geschmack
geröstete Mandel nach Geschmack
So geht's
In kleine Dessertgläser die Löffelbiskuits bröseln, so dass der Boden bedeckt ist. Mit Likör beträufeln. Mascarpone, Quark, Zucker und Eierlikör mit dem Handmixer/Rührbesen vermischen. Falls die Creme zu fest ist, etwas Sahne dazu geben. Das Obst z.B. Pflaumen in Butter anbraten und mit etwas Zucker karamellisieren, abkühlen lassen. Erdbeeren kann man ganz frisch nur mit etwas Zucker bestreut nehmen. Nun das Obst auf die Biskuits schichten und darüber die Creme geben.
Eierlikör Panna cotta:
300 ml Sahne mit Zucker aufkochen. Gelatine nach Packungsanweisung einweichen und in der warmen Sahne auflösen. Kalt stellen. Restliche Sahne mit Eierlikör aufschlagen und unter die gelierende Masse heben. In 6 Portionsförmchen füllen und über Nacht kalt stellen.
Gelbe-Pflaumenpüree:
Pflaumen waschen, entsteinen und vierteln. Gelierzucker unterrühren und aufkochen, vorher den Rattenkiller (Amaretto) hinzugeben. Das ganze aufkochen (ca. 3 min). Gelierprobe machen und abkühlen lassen, in einen Spritzbeutel geben und in Wellenform auf den Dessertteller geben, darauf das Panna cotta setzen.
Schoko crossis:
Schokolade schmelzen, Cornflakes und Mandeln unterrühren. Das Ganze auf ein Backblech (mit Backpapier ausgelegt) streichen und leicht abkühlen lassen. Dann mit einer Ausstechform Kreise ausstechen.