MO 20:15

Faustdicke Überraschungen in „Die Höhle der Löwen“

Die Gastlöwen Anne und Stefan Lemcke schnappen Ralf Dümmel zwei Deals vor der Nase weg

Da machen die Löwen in ihrer Höhle aber mal ganz große Augen

Vor ein paar Jahren standen Anne und Stefan Lemcke in „Die Höhle der Löwen“ vor den Investorinnen und Investoren und hofften auf einen Deal. Sie bekamen ihn – und sie sind seither auf der Erfolgswelle nur noch nach oben geschwommen. Heute ist „Ankerkraut“ ein erfolgreiches und millionenschweres Unternehmen und die beiden sind zurück in der Höhle – dieses Mal auf der anderen Seite. Aber von Zurückhaltung auf der Löwen-Seite ist absolut nichts zu spüren, wie vor allem Ralf Dümmel mehr als leidvoll erfahren muss. Ganze zwei Knaller-Deals schnappen Anne und Stefan dem sichtlich enttäuschten Ralf weg, wie wir hier in den Videos zeigen. Oben im Video sehen Sie die dramatische Entscheidung nach dem Pitch von „HOLY PIT“, den Ralf auch so gerne gehabt hätte.

Auch die „Veggie Crumbz“ gehen lieber mit den Gewürz-Königen auf die Reise

Was wäre ein vegetarisches Schnitzel nur ohne knusprige Panade? Richtig, nichts! Schade nur, dass das Paniermehl aus altem Brot besteht und damit nicht nur ungesund, sondern auch ziemlich nährstoffarm ist. Aber die Gründer Marlon Harms (26) und Wayne Kock (29) haben da einen Plan: eine Panade aus gesundem Gemüse, kurz „Veggie Crumbz“! Die Knusper-Revolution ist aber nicht nur gut für Schnitzel, sie ist auch gut zum überall drüberstreuen. Die Gastlöwen Anne und Stefan Lemcke sind begeistert, Ralf Dümmel ebenso. Beide wollen den Deal unbedingt haben. Die Entscheidung liegt bei Marlon und Wayne. Und sie überrascht alle, wie hier im Video zu sehen ist.

Ralf Dümmel gratuliert Anne und Stefan von Herzen - auch wenn es nicht leicht ist

Des einen Freud ist des anderen Leid – so ein altes Sprichwort. Das trifft in dem Fall ziemlich genau den Nagel auf den Kopf. Während Anne und Stefan Lemcke jubelnd aus der Löwen-Höhle gehen, trifft Ralf Dümmel die Entscheidung der Gründerinnen und Gründer sehr. Er gibt hier im Interview zu, dass er da echt eine Weile dran zu knabbern hatte. Aber er ist nicht nur ein unglaublich guter Geschäftsmann, sondern auch ein fairer Verlierer.

Hier im Video erklärt er nicht nur seine Gefühle nach den verlorenen Deals, sondern schickt Anne und Stefan auch noch ganz süße Glückwünsche – ganz offensichtlich auch wieder von Herzen!

„Die Höhle der Löwen“ auf TVNOW streamen