SAMSTAGS I 18:00

hundkatzemaus

 

hundkatzemaus: Judith Pein auf den Spuren eines Tierquälers

Judith Pein deckt eine unglaubliche Tierquälerei auf
Judith Pein deckt eine unglaubliche Tierquälerei auf Von wegen handzahme Sittiche 00:05:55

Judith bekommt einen Hinweis auf mögliches Tierleid

hundkatzemaus-Tierschutzdetektivin Judith Pein setzt sich seit 2010 für das Recht der Tiere ein. Von Informanten erhält die Tierschutz-Aktivistin fast täglich Hinweise über mögliches Tierleid. Dieses Mal geht es um einen Züchter, der seinen Sittichen die Flügel stutzen soll, um sie dann als zahm zu verkaufen.

Judith macht eine grauenhafte Entdeckung

Judith Pein möchte sich selbst einen Eindruck von der Zucht machen und gibt sich als interessierte Käuferin aus. Was sie vor Ort zu sehen bekommt, verschlägt ihr den Atem. Viele der Vögel leben auf viel zu engem Raum und tatsächlich entdeckt sie zwei verstümmelte Sittiche. Doch der Züchter wird misstrauisch.

Ob es der Tierschutzdetektivin dennoch gelingen wird, die Tiere frei zu kaufen und die illegalen Methoden des Züchters aufzudecken, könnt ihr jederzeit bei TV NOW anschauen. Dort gibt es die komplette Folge "hundkatzemaus" wann immer ihr wollt. 

Unsere hundkatzemaus Highlights

Jack wird mit anderen Hunden konfrontiert

"Schau mal, das ist ein braver Hund!"

Jack wird mit anderen Hunden konfrontiert