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Das perfekte Dinner

Veganes Tatar

Zutaten
Zubereitung
Rezeptinfos
Nährwerte pro 100g
für Personen
Auberginen 2 Stück
Zwiebel rot 1 Stück
Cornichons 6 Stück
Kapern 6 TL
Sprossen
Olivenöl 3 EL
Ketchup 3 EL
Senf 1 TL
Tomatenmark 2 TL
Paprikapulver 1,5 TL
Chayennepfeffer
Salz
Pfeffer
Schwierigkeitsgrad 2
Zubereitungszeit ca. 80 Minuten
Preiskategorie
kj (kcal) 1740,544 (416)
Eiweiß 3.17g
Kohlehydrate 21.96g
Fett 35.41g

1 Den Backofen auf 190 grad Umluft vorheizen und ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech bereitstellen. Für das Vegane Tatar die Auberginen längs halbieren, mit einem spitzen Messer in das Fruchtfleisch beider Hälften ein Gitter einschneiden und mit Olivenöl einpinseln. Dann mit etwas Salz würzen in den Ofen schieben und 20-25 Min. rösten.

2 In der Zwischenzeit Ketchup, Senf, Tomatenmark, Paprikapulver, Pfeffer und Cayenne-Pfeffer in deine Schüssel geben und verrühren. Währenddessen das Olivenöl langsam dazuträufeln lassen. Anschließend die Zwiebeln, die gehackten Kapern und die Cornichon-Stücke dazugeben, dann zur Seite stellen.

3 Nachdem die Auberginen fertig gegart sind, kurz auskühlen lassen. Anschließend das Fruchtfleisch mit einem Löffel herauskratzen und auf einem Schneidebrett fein hacken. Wenn man es eilig hat: Das gehackte Fruchtfleisch auf einen Teller geben und dann 5 Minuten ins Gefrierfach stellen.

4 Mit Hilfe eines Metallrings das vegane Tatar auf 4 oder 5 Tellern anrichten. Mit Kapern und Sprossen garnieren und zusammen mit einem knusprigen Baguette geniessen. Baguette kurz in einer Pfanne mit Knoblauchöl rösten.

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