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Das perfekte Dinner

Veggillion auf Linsenrisotto

Zutaten
Zubereitung
Rezeptinfos
Nährwerte pro 100g
für Personen
Für die Veggillion
Aubergine frisch 3 Stk.
Öl 1 EL
Zwiebel 1 Stk.
Knoblauchzehe 3 Stk.
Champignons 4 Stk.
Möhre 1 Stk.
Kidneybohnen 200 gr.
Sojasauce 1 EL
Kräuter getrocknet 2 EL
Hefe Flocken 4 EL
Haferflocken 135 gr.
Zucchini 2 Stk.
Möhren 2 Stk.
Zitrone 1 Stk.
Für das Linsenrisotto
Beluga-Linsen 1 Tasse
Linsen rot 2 Tasse
Wasser 6 Tasse
Suppengrün 1 Päckchen
Salz 1 Pr
Pfeffer 1 Pr
Chili 1 Pr
Balsamico Bianco 1 EL
Parmesan gehobelt 100 gr.
Schwierigkeitsgrad 2
Zubereitungszeit ca. 160 Minuten
Preiskategorie
kj (kcal) 644,336 (154)
Eiweiß 10.88g
Kohlehydrate 18.01g
Fett 4.33g

Für die Veggillion:

1 Die Auberginen halbieren, auf ein Backblech legen und mit Salz, Pfeffer, Chili und Zucker würzen. Die Auberginen ca. 20min im Ofen bei eingeschaltetem Grill grillen. Backofen im Anschluss auf 180 °C vorheizen. Backblech mit Backpapier auslegen.

2 Zwiebel und Knoblauch schälen und fein hacken. Champignons putzen und ebenfalls fein hacken. Möhre schälen und fein raspeln. Öl in einer Pfanne erhitzen und Zwiebel und Knoblauch darin anbraten, bis sie weich sind.

3 Champignons und Möhrenraspeln hinzufügen und weitere 5 Minuten braten.

4 Die Aubergine mit einem Löffel aus der Schale lösen. Aubergine und restliche Zutaten für die Veggillion hinzufügen und vermengen. Sollte die Mischung zu trocken oder zu feucht sein, etwas Wasser oder Haferflocken untermengen.

5 Mischung in Form bringen, leicht andrücken und im heißen Ofen ca. 45 Minuten backen.

6 Kurz vor Ende der Garzeit mit einem Sparschäler von einer Zucchini eine dünne lange Scheibe abschneiden und um das Veggillion wickeln.

7 Für die Farbe Karotten und mittlere Zucchini mit einem Spiralschneider in Spaghetti schneiden. Diese Spaghetti mit Zucker, Olivenöl und Zitronenabrieb, Salz, Pfeffer, Chili, Knoblauch und Honig nach Geschmack marinieren.

Für das Linsenrisotto:

8 Für das Risotto Suppengrün in kleine Stücke schneiden und mit einer Zwiebel zusammen scharf anbraten und mit weißem Balsamico ablöschen.

9 Die schwarzen Beluga- Linsen und alles Wasser hinzugeben und ca. 15 min köcheln lassen. Die roten Linsen hinzugeben und weitere 10 min köcheln lassen.

10 Die Hitze reduzieren und nun Ricotta und Parmesan hinzugeben und nach Geschmack mit Salz, Pfeffer und Chili würzen.

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