Yannicks schneller Kaffee-Funk
Keine Ahnung von Kaffee, aber einen ganz heißen Draht: Yannick ordert per Walkie-Talkie

Dinner-Kandidat Yannick trinkt selbst keinen Kaffee und hat demnach auch keine Kaffeemaschine. Braucht er auch nicht, der Nachbar hat ja eine und kann auch damit umgehen. Und damit man ihn nicht mühsam mit dem Handy anwählen muss, hat sich Yannick etwas ganz Praktisches zur Kaffee-Kommunikation ausgedacht, wie man im Video sehen kann.
"Das perfekte Dinner" auf RTL+: Jederzeit zum Streamen bereit
"Foxtrott an Delta"
Der Würzburger Dinner-Kandidat Yannick hat eine gut ausgestattete Küche, aber keine Kaffeemaschine. Das liegt daran, dass er keinen Kaffee trinkt. Yannicks Gäste aber schon. Doch Yannick hat sich auf seinen Dinner-Abend gut vorbereitet: „Falls heute Abend jemand Kaffee möchte, bin ich sehr gut gewappnet“, stellt Yannick selbstbewusst fest. Denn im Haus gegenüber wohnt Yannicks persönliche Kaffee-Task-Force, praktisch jederzeit erreichbar per Standleitung.
Yannicks Gäste wollen selbstverständlich diesen geheimnisvollen Kaffee-Service am Abend ausprobieren. Lässig zückt der Gastgeber sein Walkie-Talkie und raunt in Einsatzleiter-Manier ein „Foxtrott an Delta“ ins Gerät. Und „Delta“ ist sofort zur Stelle und nimmt die Kaffee-Order entgegen. Liefern muss der charmante Nachbar die Heißgetränke aber dann zu Fuß. Lisa Maria ist begeistert und spielt sogar mit dem Gedanken, daheim ihre Kaffeemaschine zu entsorgen und sich stattdessen solch einen netten Kaffeelieferanten zuzulegen. Wie gut, wenn man einen ambitionierten Nachbarn hat, der sowohl mit einem Funkgerät, als auch mit einer Kaffeemaschine umzugehen weiß. (sbo)
*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.