Aktuell nicht im Programm

Kitchen Impossible

Kitchen Impossible 2018: Roland Trettl und die Scho(c)kolade

Roland Trettl will keine Schokoladenmousse machen
Roland Trettl will keine Schokoladenmousse machen Da war der Star-Koch bedient 03:03

Die Schweizer lieben sie – Roland Trettl hasst sie

Schokolade und Roland Trettl werden in diesem Leben keine Freunde mehr. Der Star-Koch mag sie einfach nicht. Und dennoch muss er in einem Schweizer Restaurant ein Dessert daraus zaubern. Nimmt er die Challenge an?

Roland Trettl: "Schokolade stößt mich geruchstechnisch ab!"

Begeisterung sieht anders aus! Roland Trettl schaut in die Box mit dem Gericht, das er zubereiten soll, und verzieht das Gesicht. "Ich habe gleich gewusst: Scheiße, das mag ich nicht." Trettl soll als Nachtisch zu einem Kalbsgeschnetzelten "Zürcher Art" eine Schokoladenmousse zubereiten. Und das schmeckt ihm gar nicht. "Schokolade stößt mich geruchstechnisch schon ab." Und viel zu klebrig ist sie auch.

Roland Trettl fühlt sich in seiner Ehre als Profi-Koch gekränkt: "Wir sind Köche und nicht 'Schokoladenmousse-Zusammenrührer-und-auf-den-Teller-Klatscher'. Und als Koch will ich kochen." Dennoch nimmt er die Herausforderung an, obwohl er "eigentlich nach Hause fliegen" wollte.

"Kitchen Impossible"-Gegner Peter Maria Schnurr weiß: In der Schweiz liebt man Schokolade heiß und innig. Daher lässt er Roland Trettl dort diese traditionelle Speise zubereiten. Ob er vorher von dessen Abneigung wusste? "Ich freue mich schon darauf zu sehen, wie du an diesem vermeintlich einfachen Gericht scheitern wirst."

Die kompletten Folgen der dritten Staffel "Kitchen Impossible" gibt es bei TV NOW. Dort sind auch alle Folgen der ersten beiden Staffeln verfügbar.

Außergewöhnliche Gegner für Tim Mälzer

Die Bilanz der dritten Staffel

Außergewöhnliche Gegner für Tim Mälzer