Kitchen Impossible

Kitchen Impossible 2019: Klaus Erfort traut seinen Augen nicht – DAS ist der Originalkoch?

Klaus Erfort: "DU bist der Koch?"
Klaus Erfort: "DU bist der Koch?" Da staunt er nicht schlecht 01:07

Keine Herausforderung für den Profi?

In Bosnien ist Klaus Erfort an einem uns wohl bekannten Ort gelandet. In Gradiska wartet die nächste Aufgabe auf ihn. Genau dort, wo sich schon Tim Mälzer in dieser Staffel bei seinem Duell gegen Max Stiegl wiederfand. Ob das ein gutes Zeichen ist? Das Gericht sieht jedenfalls machbar aus: Ein Spanferkel mit Fladenbrot und Kaymak mit Frühlingszwiebeln. Das dürfte für einen Drei-Sterne-Koch keine große Herausforderung sein, oder?

Erstmal in Sicherheit wiegen

Nachdem Klaus Erfort sich schon ein bisschen umsehen konnte und seinen Arbeitsplatz erkundet hat, scheint er noch guter Dinge zu sein. Zwar ist die Location nicht ganz das, was er erwartet hätte, aber bei „Kitchen Impossible“ kann ja bekanntlich alles passieren. Noch ein kleines Schlückchen zwischendurch und dann kann es losgehen. Wen er bis dahin allerdings immer noch nicht zu Gesicht bekommen hat, ist der Originalkoch seines Gerichts. Als dieser hinter den Autos hervor kommt, ist Klaus mehr als perplex, wie ihr im Video sehen könnt.

Jung, aber höchst talentiert

Vor ihm steht Luka - und Luka ist nicht irgendein Koch. Er ist ein auffällig junger Koch. Mit gerade mal neun Jahren hat er das ganze Gericht selbst zubereitet. Klaus Blick nach zu urteilen versteht er die Welt nicht mehr. Tim amüsiert sich köstlich: Genau so hat er sich das vorgestellt. Ein bisschen Verwirrung kann Tim immerhin zu Gute kommen. Er sieht sogar eine gewisse Ähnlichkeit zwischen den beiden Köchen. Und Mälzers Plan scheint aufzugehen: „Ich glaub ich brauche noch einen Schnaps“, sind die ersten Worte, die Klaus einfallen. Das muss er wohl erstmal sacken lassen.

Ob sich Klaus dadurch wirklich aus der Fassung bringen lässt, könnt ihr in der ganzen Folge auf TVNOW sehen.

Der Einsatz auf dem Schiff ist die lustigste Szene ever!

Raue und Mälzer haben den nächsten Lachkrampf

Der Einsatz auf dem Schiff ist die lustigste Szene ever!