Kitchen Impossible

Kitchen Impossible 2019: Sternekoch Max Strohe fordert Tim Mälzer zum Duell um die Kochehre heraus

"Kitchen Impossible" 2019 mit Max Strohe und Tim Mälzer
Max Strohe und Tim Mälzer im Duell bei "Kitchen Impossible" 2019. © TVNOW / Nady El-Tounsy

Auch er will „den Kaiser“ schlagen

Für das sechste Duell von „Kitchen Impossible“ 2019 fordert der Sternekoch Max Strohe Tim Mälzer heraus. Mälzers Boxen warten auf einer griechischen Insel und in Deutschland auf ihn, während Strohe nach Aserbaidschan und Großbritannien reisen muss.

Rudimentäre Küche für die Spitzenköche

Tims Kurzurlaub geht in Griechenland los. Dort muss er zunächst einen Töpferkurs absolvieren. Erst danach wird ihm die Box mit einer typisch kretischen Spezialität serviert - Essigwurst mit Bohnen. Dieses Gericht wird Tim ausschließlich im Freien zubereiten müssen. Doch obwohl das Wetter mitspielt, hat Tim mit dem Räucher- und Steinofen zu kämpfen.

Das Stadtkind Max Strohe darf im Auftrag von Tim Mälzer die schöne Natur Großbritanniens kennenlernen. Natur und Max Strohe - zwei Dinge die zusammenpassen wie Feuer und Wasser. Als ob dies für Max nicht schon schlimm genug wäre, lässt Tim ihn auch noch unter freiem Himmel kochen - und übernachten.

Traditionsreiche Gerichte

Tim Mälzer feiert ohne sein eigenes Wissen Jubiläum. Für seine 50. Challenge bei „Kitchen Impossible“ hat Max Strohe weder Kosten noch Mühen gescheut, um Tim ein unvergessliches Erlebnis zu bereiten. Als Mälzer dann seine Gerichte aus dem Gasthaus „Zum Hirschen“ serviert bekommt, sieht der TV-Koch keine große Herausforderung in Krautkrapfen und Kässpätzle.

Max Strohe hat nicht den blassesten Schimmer, was ihn Baku erwarten könnte. Doch sein Kontrahent Tim Mälzer hat sich dabei natürlich etwas gedacht. Denn schon bei Kochbeutelreis gerät Max ins Schwitzen. Doch hier in Baku muss er nun „Den König der Plovs“ zubereiten: Shah Plov, eine Art Reiskuchen.

Die ganze Folge von Tim Mälzer gegen Max Strohe läuft am Sonntag, den 10. März, um 20:15 Uhr bei VOX oder im Livestream bei TVNOW. Vorab gibt es die komplette Sendung ebenfalls auf TVNOW zu sehen.

Der Einsatz auf dem Schiff ist die lustigste Szene ever!

Raue und Mälzer haben den nächsten Lachkrampf

Der Einsatz auf dem Schiff ist die lustigste Szene ever!