Sonntags 20:15

Kitchen Impossible 2019: Tim Mälzer tritt gegen den Drei-Sterne-Koch Klaus Erfort an

Klaus Erfort fordert Tim Mälzer bei "Kitchen Impossible" 2019 heraus.
Klaus Erfort fordert Tim Mälzer bei "Kitchen Impossible" 2019 heraus. © TVNOW / Dave Stotzem

Ein neues Duell erwartet den TV-Koch

Tim Mälzer trifft in der vierten Folge von Staffel vier von „Kitchen Impossible" 2019 auf den gebürtigen Saarländer Klaus Erfort. Die beiden gehen für den richtigen Geschmack an ihre kulinarischen Grenzen. Im Wettstreit stellen sie sich unlösbaren Herausforderungen, um ihre Koch-Ehre zu verteidigen. Aber wo geht's hin?

Mälzer braucht starke Nerven in Peru

Klaus Erforts Aufgabe für Tim Mälzer umfasst nicht nur ein Gericht, sondern direkt vier! Die Champions League der peruanischen Landesküche sozusagen. Dazu kommt noch, dass Tim die Gerichte in einer engen kleinen Straßenküche nachkochen muss – bei vollem Betrieb. Somit sinkt die Laune stetig und Tim sieht seiner vielleicht nervenzerreißendsten Challenge der gesamten Staffel entgegen.

Klaus reist nach Italien. Dort haben sich noch nie so viele Sterne bei „Kitchen Impossible“ gleichzeitig in einer Küche befunden. Bei „Fagotelli Carbonara“ handelt es sich um nichts Geringeres, als die Signatur des deutschen Kollegen Heinz Beck, der mit seinen ebenfalls drei Sternen im "La Pergola" der beste Koch Italiens ist.

Klaus Erfort trifft auf Mälzers bosnische Bekannte

Wingen-sur-Moder in Frankreich: Auf den ersten Blick liegt Tims Augenmerk auf der servierten Taubenbrust. Doch schnell erkennt er, dass seine eigentliche Herausforderung das beigelegte Kartoffelpüree sein wird. Denn dabei handelt es sich nicht um ein herkömmliches, sondern um das eines Sterne-Koches. Nun stellt sich die Frage: Kann Tim mit seiner sehr praktischen Herangehensweise dieser simplen, aber höchst aufwendigen Speise gerecht werden?

Tim Mälzer musste sich in dieser Staffel bereits selbst einer Herausforderung in Bosnien stellen. Dabei lernte er einen ganz besonderen Koch kennen, der für ihn ein Spanferkel zubereitete. Und das ging Mälzer einfach nicht aus dem Kopf. Was für ein Schachzug wäre es von Tim also, einen Drei-Sterne-Koch wie Klaus Erfort ein vermeintlich einfaches Gericht wie Spanferkel nachkochen zu lassen?

Wie sich die beiden Köche in ihrem Duell schlagen werden, seht ihr am Sonntag, den 24. Februar, um 20:15 Uhr bei VOX oder auf TVNOW. Die ganze Folge ist zusätzlich schon vor TV-Ausstrahlung auf TVNOW abrufbar.

The Duc Ngo bezwingt Tim Mälzer

Große Freude beim Koch aus Berlin

The Duc Ngo bezwingt Tim Mälzer