Tim Mälzer: "Ich hasse diese Sendung!"

Kitchen Impossible: Daniel Gottschlich holt sich den Sieg gegen Tim Mälzer

Daniel Gottschlich macht den Sieg gegen Mälzer klar
Daniel Gottschlich macht den Sieg gegen Mälzer klar Tim: "Ich hasse diese Sendung!" 02:12

In diesem Duell sind wirklich alle Kochformen drin

In diesem Duell zwischen Tim Mälzer und Daniel Gottschlich bei „Kitchen Impossible“ 2021 ist wirklich alles drin: Kochen bei einem Großmeister der Kochkunst, Heinz Winkler – Kochen in einem türkischen Imbiss in Köln – Kochen in einem hippen, jungen Sternerestaurant der neuen Art – und zuletzt auch noch Kochen bei Oma zuhause am Herd. Unterschiedlicher können die Aufgaben und Kochstile eigentlich gar nicht mehr sein. Großartige Aufgaben für zwei unglaublich gute Köche, die viel Respekt füreinander übrig haben, wie hier im Video zu sehen ist – denn gewinnen kann am Ende doch nur einer.

Tim Mälzer kann mit beiden Aufgaben nicht so viel anfangen

„Kitchen Impossible“-Gastgeber Tim Mälzer bekommt es in dieser Folge mit zwei Aufgaben zu tun, die ihm nicht so richtig liegen. Erst muss er in einem türkischen Imbiss in der Heimat seines Gegners, in Köln, kochen. Aber nicht nur das macht ihm zu schaffen, der Originalkoch klebt an ihm wie eine Klette und schaut ihm ganz genau auf die Finger. Das macht Mälzer nervös und verleitet auch zu Fehlern. Aber die Punktzahl am Ende ist dafür mehr als Überzeugend.

In Berlin wartet dagegen die junge Sterneküche von Yannic Stockhausen auf Tim Mälzer. Verspielt, mit spannenden Aromen, viel drin und drum. Davon fühlt sich Tim Mälzer erst so gar nicht mitgenommen. Aber er stellt sich der Aufgabe und liefert ein ordentliches Ergebnis ab.

Daniel Gottschlich wandelt zwischen den Koch-Welten

Noch weiter auseinander liegen die Aufgaben von Daniel Gottschlich. In Bayern muss er bei der Koch-Legende Heinz Winkler ran. Da wird der Sternekoch, der sich nun wirklich nicht verstecken muss, erst einmal ganz ruhig. Die Aufgabe meistert er aber und er bekommt sogar ein Lob vom Altmeister. Mehr geht eigentlich nicht.

Das komplette Gegenteil erwartet ihn dann in Sachsen-Anhalt. Er vermutet, dass er bei Robin Pietsch, dem einzigen Sternekoch der Gegend, kochen muss. Der Nachname stimmt, aber der Koch nicht. Er landet bei Oma Pietsch und muss Omas Eintopf kochen – in der privaten Küche. Das sitzt, aber Daniel liefert ab.

In der Endabrechnung liegt Daniel Gottschlich dann knapp vorne und holt sich den Sieg gegen Tim Mälzer bei seinem ersten Auftritt in der Show. Die komplette Folge gibt es jederzeit auf TVNOW im Stream zu sehen.

Die Highlights von „Kitchen Impossible“ im Video

Tim Mälzer ist "der König von Kitchen Impossible"
Tim Mälzer ist "der König von Kitchen Impossible" Er besiegt Tim Raue im fünften Duell 03:05

„Kitchen Impossible“ jederzeit online schauen im Stream auf TVNOW

Tim Mälzer ist "der König von Kitchen Impossible"

Er besiegt Tim Raue im fünften Duell

Tim Mälzer ist "der König von Kitchen Impossible"