7.10. | 20:15

Kitchen Impossible – Die Weihnachts-Edition: Bei Roland Trettl und Christian Lohse knallt es mächtig

Bei Roland Trettl und Christian Lohse kracht es richtig
Bei Roland Trettl und Christian Lohse kracht es richtig Wenn zwei "Alphatierchen" aufeinander treffen 02:51

Zwei "Alphatierchen" auf dem Weg zum Team-Work

Tim Mälzer und Tim Raue schicken ihre Kontrahenten bei "Kitchen Impossible – Die Weihnachts-Edition", Roland Trettl und Christian Lohse, ins ferne Alaska. Insgeheim hoffen sie, dass die beiden Spitzenköche dort aneinander geraten. Und der Plan geht auf.

Roland Trettl: "Ja, zickt der jetzt schon rum, oder was?"

Roland Trettl und Christian Lohse zählen ohne Zweifel zu den besten Köchen überhaupt. Aber sie sind es beide gewohnt, den Ton anzugeben. Dass das zu Problemen führen kann, wird recht schnell klar, als beide mit der Vorbereitung ihrer Kochaufgaben beginnen. Sternekoch Christian Lohse will die Zutatenliste durchgehen und stellt irgendwann fest, dass Roland Trettl im Regal verschwindet. Während der eine noch einen Teil der Vorspeisesucht ist der andere schon beim Hauptgang.

Und kabumm: Schon knallt es. "Acht Schätzchen, dann mach das doch alleine hier", sagt Lohse leicht genervt. Roland will das aber nicht so auf sich sitzen lassen und fragt nur entgeistert: "Ja, zickt der jetzt schon rum, oder was?" Christian Lohse will aber "keinen Kindergarten" und setzt die Diskussion fort. Gleich zum Start des gemeinsamen Kochabenteuers gibt es erst einmal lange Gesichter.

"15 Minuten in der Küche und wir sind aufeinander geprallt"

Da ist erst einmal Durchatmen angesagt. "15 Minuten in der Küche und wir sind aufeinander geprallt", stellt Roland Trettl überrascht fest. "Wir haben sofort gemerkt, der Schuss kann ganz schnell nach hinten losgehen". Aber nach ein wenig Abkühlung ist der Streit dann wieder vorbei. Roland Trettl und Christian Lohse bekommen sich wieder ein und kochen dann richtig gut als Team zusammen.

Und auch beim gemeinsamen Anschauen der Szenen können beide Köche richtig über die Situation lachen. Zwei "Alphatierchen" in der Küche müssen sich eben erst einmal finden.

Die ganze Folge "Kitchen Impossible - Die Weihnachts-Edition" gibt es bei TV NOW. 

Tim Mälzer und Christian Bau erzielen ein Unentschieden

Kein Gewinner - kein Verlierer

Tim Mälzer und Christian Bau erzielen ein Unentschieden